PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Decodieren, Bearcat UBC360



czaz
01.01.2013, 21:53
Hallo zusammen,

ich probiere mit dem UNIDEN Bearcat UBC360CLT ( mit Disk. Ausgang ) und dem Radio Operator POCSAG Meldungen zu decodieren. Habe davor mit einem Albrecht UE 69 decodiert ( mit Disk. Ausgang ) . Hat hervorragend funktioniert.

Mit dem Bearcat UBC360CLT funktioniert es komischerweise nicht mehr. Signal kommt über die Soundkarte rein.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann `?

Gruß
czaz

Angriffstrupp
01.01.2013, 21:57
Hallo zusammen,

ich probiere mit dem UNIDEN Bearcat UBC360CLT ( mit Disk. Ausgang ) und dem Radio Operator POCSAG Meldungen zu decodieren. Habe davor mit einem Albrecht UE 69 decodiert ( mit Disk. Ausgang ) . Hat hervorragend funktioniert.

Mit dem Bearcat UBC360CLT funktioniert es komischerweise nicht mehr. Signal kommt über die Soundkarte rein.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann `?

Gruß
czaz

Discriminator Ausgang defekt...

czaz
01.01.2013, 22:03
Kann das sein ? Auch wenn das Signal am PC ankommt ?

Angriffstrupp
01.01.2013, 22:07
Kann das sein ? Auch wenn das Signal am PC ankommt ?

Da bin ich überfragt, versuch nochmal wenn möglich den andern Scanner bzw das Programm Poc32.

czaz
01.01.2013, 22:13
Der andere Scanner funktioniert, auch mit Poc32. Beim neuen geht beides leider nicht.

Sama Haland
02.01.2013, 01:05
Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Mit meinem früheren Uniden UBC (inzwischen verkauft) wurde das POCSAG-Signal trotz Discriminatorausgang nur zum Teil oder nicht so gut decodiert, während es mit dem Albrecht-Gerät, was ich jetzt habe, einwandfrei funktioniert. Rein technisch erklären lässt sich das nicht, zumal der Discriminatorausgang bei dem Uniden-Gerät ab Werk vorhanden war, wogegen er beim Albrecht nachgerüstet wurde.

Betatester
02.01.2013, 09:40
Das ist wohl bei jedem anders. Ich empfang aus 4 Landkreisen(OPR,OHV,HVL,Pr) fast alle Alarme. Und das mit dem von Uniden XLT69-2. Natürlich mit externer Antenne unterm Dach.