Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Decodieren, Bearcat UBC360
Hallo zusammen,
ich probiere mit dem UNIDEN Bearcat UBC360CLT ( mit Disk. Ausgang ) und dem Radio Operator POCSAG Meldungen zu decodieren. Habe davor mit einem Albrecht UE 69 decodiert ( mit Disk. Ausgang ) . Hat hervorragend funktioniert.
Mit dem Bearcat UBC360CLT funktioniert es komischerweise nicht mehr. Signal kommt über die Soundkarte rein.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann `?
Gruß
czaz
Angriffstrupp
01.01.2013, 20:57
Hallo zusammen,
ich probiere mit dem UNIDEN Bearcat UBC360CLT ( mit Disk. Ausgang ) und dem Radio Operator POCSAG Meldungen zu decodieren. Habe davor mit einem Albrecht UE 69 decodiert ( mit Disk. Ausgang ) . Hat hervorragend funktioniert.
Mit dem Bearcat UBC360CLT funktioniert es komischerweise nicht mehr. Signal kommt über die Soundkarte rein.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann `?
Gruß
czaz
Discriminator Ausgang defekt...
Kann das sein ? Auch wenn das Signal am PC ankommt ?
Angriffstrupp
01.01.2013, 21:07
Kann das sein ? Auch wenn das Signal am PC ankommt ?
Da bin ich überfragt, versuch nochmal wenn möglich den andern Scanner bzw das Programm Poc32.
Der andere Scanner funktioniert, auch mit Poc32. Beim neuen geht beides leider nicht.
Sama Haland
02.01.2013, 00:05
Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Mit meinem früheren Uniden UBC (inzwischen verkauft) wurde das POCSAG-Signal trotz Discriminatorausgang nur zum Teil oder nicht so gut decodiert, während es mit dem Albrecht-Gerät, was ich jetzt habe, einwandfrei funktioniert. Rein technisch erklären lässt sich das nicht, zumal der Discriminatorausgang bei dem Uniden-Gerät ab Werk vorhanden war, wogegen er beim Albrecht nachgerüstet wurde.
Betatester
02.01.2013, 08:40
Das ist wohl bei jedem anders. Ich empfang aus 4 Landkreisen(OPR,OHV,HVL,Pr) fast alle Alarme. Und das mit dem von Uniden XLT69-2. Natürlich mit externer Antenne unterm Dach.