PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling bräuchte Hilfe a Pager / FE



Rescue112
27.12.2012, 19:14
Hallo Leute,

hab im Moment noch die Test Version von FE werde mir aber die Tage die Basic Version bestellen.
aPager habe ich mir heute morgen auf mein Handy heruntergeladen.
Ich habe schon ewig gebraucht um überhaupt die eine Schleife einzurichten.
Jetzt hänge ich aber an dieser Baustelle.
Brauche ich für die Versendung der Nachricht vom PC /FE auf das Handy einen SMS anbieter oder geht das ohne? Also via Internet..?
Wer könnte mir denn behilflich sein. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, vielleicht erklärt jemand einem alten Hasen wie das hier geht !!

Danke schon mal im Voraus

Grüße

feodor
27.12.2012, 20:03
Willkommen,

nein du brauchst keinen SMS Anbieter. Das geht über's Internet.

Hast du im Android Plugin die Personen mit dem korrekten Googlemail Account eingetragen? Und in der App aPager dieselbe Adresse registriert (In dem Dialog nach dem Start?)

Am besten nimmst du gleich die aktuelle Beta Version aus dem Shop. Wir haben nur das beta noch nicht entfernt, das ist die bislang beste Version :-)

Gruß

Rescue112
28.12.2012, 11:31
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Anscheinend ist es wirklich nicht so einfach......
Ich habe mal einen Screenshot gemacht das du vielleicht mal sehen kannst, wo mein Fehler liegt.
Folgendes geht bzw. geht nicht.
Also der Mail Expert geht, dort habe ich ne email Adresse hinterlegt die auch angesprochen wird. Die Email bekomme ich auch auf mein Handy.
aPager habe ich mit meiner gmail Adresse im Server hinterlegt.
Die App ist auf dem Handy installiert.
Wenn ich auf die Registrierung im Handy gehe bekomme ich allerdings nur meine AOL Email Adresse angezeigt. Obwohl ich auf meinem Handy auch die Gmail Adresse hinterlegt hab. Ich habe dann mal die Gmail als Standard ausgelegt, aber ich bekomme egal was ich mache die AOL Adresse als einzigste bei der Registrierung angezeigt.
Liegt darin das Problem das der aPager nicht funktioniert ?
Oder gibt es noch andere Fehler die mir jetzt nicht auffallen ??

Ich habe schon alle möglichen Sachen im Forum und auch in der Hilfe bei Wiki gelesen, aber ich finde leider keine Lösung des Problems.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Grüße
Torsten

Rescue112
28.12.2012, 13:59
so nach langer suche hab ich es hin bekommen.
hab einen neuen g account angelegt und jetzt funzt es!!!

Danke trotzdem

feodor
28.12.2012, 14:07
EDIT: Hat sich erledigt

Ja daran liegt es. Es muss genau die Adresse registriert sein, die auch in FE eingetragen ist.

Hast du denn die gmail Adresse auf dem Handy wirklich als Konto ausgewählt, denn eigentlich sollten beim App Start alle Konten angezeigt werden. Wenn das nicht so ist, bin ich erstmal überfragt, den Fall hatten wir noch nie.

Also bitte prüfe noch einmal, ob Du die Konten korrekt eingerichtet hast.

Gruß

Rescue112
28.12.2012, 14:12
ja es ist etwas seltsam, ich habe mehrere Email konten. Aber ich bekam nur den einen account angezeigt.
Nachdem ich jetzt einen neuen g account angelegt habe und diesen auch noch im Handy hinterlegt habe wird er mir als Auswahl in der app angezeigt!

Seltsam aber jetzt geht das. Ich habe mir gerade die Basic Version bestellt, und muss dann mal loslegen sobald ich den Code habe.
Ich denke die eine oder andere Frage wird sich dann mit Sicherheit noch stellen!
Würde mich dann mit Sicherheit wieder melden.

Schön das man hier einen Rat bekommt und vorallem auch so schnell.
Kann ja leider nicht jeder alles gleich verstehen....

Grüße