PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Operator - Auswertungs-Problem



B738NG
25.12.2012, 18:20
Hi,

ich habe mir gestern Radio Operator zugelegt und über "Radio Operator Admin" die Sound-Einstellungen richtig eingestellt, sodass im Radio Operator rechts oben die Balken ausschlagen.

Leider konnte ich trotz mehrstündigem Betrieb keine FMS Auswerten. Wenn ich die CRC-Prüfung deaktiviere, kommen sehr viele Fehlmeldungen (was ja normal ist) und vielleicht jede 20. Auswertung ist eine gültige Auswertung. Als Test habe ich die Demo von FMS32 runtergeladen und dort werden alle Meldungen richtig Ausgewertet.

Was mache ich falsch ?? Wo liegt das Problem ??

Mit freundlichen Grüßen

B738NG

ratalert
26.12.2012, 00:22
das klingt wirklich ungewöhnlich da es ja ohne crc grundsätzlich zu funktionieren scheint. ich denke am zielführensten wäre es wenn du im ordner %appdata%\RadioOperator in der decoder.xml das log-level auf DEBUG stellst und nach einiger Auswertung mit CRC die decoder.log sowie die radiooperator.log an support@radio-operator.de schickst.

B738NG
26.12.2012, 01:38
Ich habe den Fehler gefunden: Für mein Audio-Kabel hatte ich einen Mono --> Stereo Adapter verwendet, sodass das Mono-Signal des Scanners in beide Audiokanäle eingespielt wurde.

Nun habe ich den Adapter entfernt, benutze nur einen Kanal und alles funktioniert bestens :)

MfG

B738NG

ratalert
26.12.2012, 19:19
alles klar - super ;)