PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamierung Boss925 - Text



ursaca
17.12.2012, 13:41
Guten Rag,

Ich habe folgende Frage, welche Einstellungen muss ich bei meinem Boss925 mit der neusten PSW tätigen damit bei einer Alamierung 2 Meldungen kommen? Die erste Meldung sagt Beispielsweise: Brand 2. und die zweite Meldung sagt, Brand 2 in der Henningerstraße 50 Mülltonne.

Läuft das über eine EA-Alamierung?

Vielen Dank

faboi
17.12.2012, 13:49
...Läuft das über eine EA-Alamierung? ...
Das kommt ganz darauf an, ob ihr EA einsetzt! Aber wenn die erste schon Text beinhaltet kann ich mir das kaum vorstellen.

Ich denke, dass du die Meldungen auch über zwei Adressen bekommst. Oder?

bull60
18.12.2012, 12:37
Moin,
kann es sein, dass "Brand 2" ein Fixtext der dementsprechnenden RIC ist?
Dann kann es sein, dass zuerst die EA-Ton RIC kommt, mit dem dementsprechenden Fixtext und dann, kurze Zeit später kommt der EA-Text RIC hinterher, mit dem gesamten Textinhalt.

MFG
Tim

ursaca
18.12.2012, 15:36
OJa ist ein FixText, aber unter den Einstellungen ist bei den RIC´s überall "Ton" eingestellt, deswegen denke ich nicht das es dort eine EA ist oder? Bzw. reicht es wenn ich die Adresse einer Ric auf EA einstelle? oder muss ich noch was anderes machen?

faboi
19.12.2012, 12:21
Wenn ihr nicht EA verwendet macht es kein Sinn eine RIC auf EA zu stellen. Denn dann fehlt der Trigger und die EA Text-RIC wird nicht als eigenständige RIC interpretiert.

Wenn aber die zweite RIC mit dem Freitext auf Ton programmiert ist, sollte eigentlich auch nur der Fixtext erscheinen...

Um eine Möglichkeit zu finden muss auf jeden Fall die Alarmstruktur bekannt sein. Also was macht welche RIC bzw. für was steht die RIC mit dem Fixtext und für was steht die RIC mit dem Freitext. Wenn das "was" bei beiden identisch ist und nur der Text einmal gesendet wird und einmal nicht, dann kann man die erste entfernen.

Aber diese Informationen braucht man auf jeden Fall vom zuständigen Fachgebiet (Funkgerätewart o.ä.)...