PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aPager geocoding - Tablet



redfrog
16.12.2012, 18:49
Hallo,

mir ist mittlerweile aufgefallen, dass es auf dem Tablet immer wieder zu Problemen mit dem geocoding kommt. Es wird dann auf googlemaps weitergeleitet. Dort funktioniert die Anzeige dann einwandfrei. Auf den Smartphones funktioniert das geocoding bei der gleichen Meldung problemlos.

Ist da schon was bekannt? Sonst bemühe ich die Tage mal Catlog...

feodor
17.12.2012, 09:18
Hallo,

mir ist mittlerweile aufgefallen, dass es auf dem Tablet immer wieder zu Problemen mit dem geocoding kommt. Es wird dann auf googlemaps weitergeleitet. Dort funktioniert die Anzeige dann einwandfrei. Auf den Smartphones funktioniert das geocoding bei der gleichen Meldung problemlos.

Ist da schon was bekannt? Sonst bemühe ich die Tage mal Catlog...

Da wir festgestellt haben dass es generell manchmal fehlschlägt, wird es bereits 3x versucht und dann wird Google Maps aufgerufen. Wir haben keine Ahnung woher das kommt, da wir offizielle API Klassen und Methoden dafür verwenden, also nichts Selbstgebasteltes.

Geht es denn immerhin manchmal auf dem Tablet? Welche Datenverbindung hast du? WLAN, EDGE, 3G? Kann man da eine Aussage machen, wann es fehl schlägt?

Catlog ist immer sinnvoll, bitte ohne gesetzten Filter.

Gruß

redfrog
17.12.2012, 14:45
Geht es denn immerhin manchmal auf dem Tablet? Welche Datenverbindung hast du? WLAN, EDGE, 3G? Kann man da eine Aussage machen, wann es fehl schlägt?

Catlog ist immer sinnvoll, bitte ohne gesetzten Filter.

Datenverbindung über 3G, Catlog ist per Mail raus.

Am Anfang funktionierte das Geocoding manchmal. Mittlerweile haben wir auf die automatische Adresserkennung umgestellt. Seit dem hat es noch kein mal funktioniert.

feodor
18.12.2012, 10:20
Konnte das Problem gelöst werden?

redfrog
30.01.2013, 11:31
Ich habe keine Ahnung was passiert ist, aber mittlerweile funktioniert es...

feodor
30.01.2013, 11:35
Wir bauen die Möglichkeit ein, die Adresse vor dem geocoding zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Natürlich auch wieder optional und aktivierbar in den Einstellungen