PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 zeigt nichts an



Hansi
15.12.2012, 16:32
Hallo zusammen,

ich empfange das POCSAG Signal einwandfrei per Kenwood TK-290 Lautsprecher, per Klinkenstecker habe ich das FuG über den Ausgang am Handmikro mit dem PC über Line-IN verbunden, über den PC Lautsprecher wird das Signal immer noch einwandfrei wiedergegeben. Nur leider empfängt POC32 keine Nachrichten, obwohl der Empfangsbalken ausschlägt und "DCD" aufleuchtet!?

Danke für die Antworten.

Löwe-SE
15.12.2012, 17:47
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Über ein "normales" FUG wirst du keine Auswertung bekommen, da das Signal gefiltert wird. Am besten besorgst du dir einen Scanner mit Diskriminator.

Larynxtubus
15.12.2012, 18:58
POC32 wertet allerdings auch ganz gut ohne einen Diskriminatorausgang aus. So ist es zum Beispiel bei meinem Scanner und meinen diversen 2m Handfunkgeräten ohne Probleme möglich, das Signal abzugreifen und POC32 erfolgreich zu füttern.

Generell stimmt das mit dem Diskriminatorausgang also nicht so ganz.

Larynxtubus
15.12.2012, 19:00
Hallo zusammen,

ich empfange das POCSAG Signal einwandfrei per Kenwood TK-290 Lautsprecher, per Klinkenstecker habe ich das FuG über den Ausgang am Handmikro mit dem PC über Line-IN verbunden, über den PC Lautsprecher wird das Signal immer noch einwandfrei wiedergegeben. Nur leider empfängt POC32 keine Nachrichten, obwohl der Empfangsbalken ausschlägt und "DCD" aufleuchtet!?

Danke für die Antworten.
Ich muss bei mir immer etwas mit der Lautstärke rumspielen. Bei mir klappt es am besten, wenn der zweite Empfangsbalken gerade so flackert.