PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firEmergency server startet 2 mal fehler



fire_at
11.12.2012, 13:40
hallo ich habe ein kleines problem bei mir kommt immer die Fehlermeldung das der Server bereits laufen würde.
Ich habe den Server neu installiert da er auf einem anderen PC als erstes war dieser aber abgeschmiert ist.

Hab firemergency neu installiert und dann ein backup drübergespielt wegen den Einstellungen. Vom poc32 werden die Alarmierungen zwar versendet aber kommen beim Server nicht an. im Anhang hab ich das Log-file und ein Screenshot zugefügt. ICh habe auch den Techn support angeschrieben und ein ticket eröffnet hab erst dann gesehn das es eigentlich entgeltpflichtig ist ;-(, darum probier ich es hier.

ich habe die Basic version 1.1.1 x86 win xp

grisu_berlin
11.12.2012, 14:23
Hast du den Rechner schon mal komplett neu gestartet? Hatte genau das gleiche Problem. Nach einem Neustart des PCs war alles wieder normal.

fire_at
11.12.2012, 14:25
eigentlich schon mein ich mal ... ich habe den PC ned bei mir sondern verwalte ich ihn über Teamviewer bin gerade dabei ein update des windows zu machen un dann starte ich ihn nochmal.

firEmergency
11.12.2012, 16:29
Eventuell Prozess im Taskmanager abschießen (dann brauchst du keinen Neustart).
Nach java.exe oder javaw.exe suchen (Vorsicht! Auch andere Java Prozesse können so heißen. Also nur abschießen, wenn du dir sicher bist das es FE ist und kein anderes Java Programm läuft)

fire_at
11.12.2012, 17:08
Eventuell Prozess im Taskmanager abschießen (dann brauchst du keinen Neustart).
Nach java.exe oder javaw.exe suchen (Vorsicht! Auch andere Java Prozesse können so heißen. Also nur abschießen, wenn du dir sicher bist das es FE ist und kein anderes Java Programm läuft)
im taskmanager waren 2 firemergency.exe am laufen hab probiert 1 davon zu beenden hat nix genutzt .. in dem fal meinst du ein java prozess beenden?

Beuti
11.12.2012, 20:10
und wenn du beide beendest und FE danach neu startest?

fire_at
11.12.2012, 21:33
ich habs hinbekommen hab das javaw.exe beendet dann pc neu gestartet und jetzt läuft der firemergency server.

nur jetzt hab ich das problem das der poc32 keine alarme an den server weiterleitet *grml*bin schon am verzweifeln ... allesrichtig eingestellt mit der alarm-poc exe aber er gibt die daten nimma weiter.

manuell auslösen funkt prima

fire_at
11.12.2012, 22:52
ich habs hinbekommen hab das javaw.exe beendet dann pc neu gestartet und jetzt läuft der firemergency server.

nur jetzt hab ich das problem das der poc32 keine alarme an den server weiterleitet *grml*bin schon am verzweifeln ... allesrichtig eingestellt mit der alarm-poc exe aber er gibt die daten nimma weiter.

manuell auslösen funkt prima

es öffnet sich nur kurz ein dos fenster wo drinnen steht keine Parameter gefunden hmmmm