PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aPager lautlos stellen



Kevke
11.12.2012, 06:37
Auf Wunsch soll ich meine Frage bzw. das Problem an alle stellen.

Mit der neuen APP "aPager" soll es ja nun möglich sein, die APP komplett auf Lautlos zu stellen, ohne dass man das Handy komplett aus stumm schalten muss.

Die Funktion an sich funktioniert auch. Was dabei jedoch "stört", wenn man als Vibrationsmuster die Option "aus" wählt, die APP gleichzeitig auf Lautlos stellt, vibriert das Handy bei dem Eingang einer Alarmierung kurz.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Fehler. Ich stelle ein, dass das Telefon nicht vibrieren soll und gleichzeitig lautlos sein soll. Trotzdessen vibriert es.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

feodor
11.12.2012, 10:47
Bitte nenne Hersteller, Modell und Androidversion.

Kevke
12.12.2012, 20:21
Samsung Galaxy S2/S3, Version 4.0.

Gleicher fehler tritt aber auch bei anderen Herstellern und Versionen auf.

Ausgangspunkt ist, dass das Handy auf Laut gestellt ist, die Option Vibration in der APP deaktiviert wurde (sprich Muster "aus"). Bei Eingang einer Alarmierung erfolgt keine Vibration, soweit richtig.

Gehen wir jetzt davon aus, dass wir die APP lautlos haben möchten und gleichzeitig keine Vibration erhalten möchte, so erfolgt bei Alarmierung dennoch eine kurze Vibration.

Es ist somit nach mehreren Versuchen nicht möglich, die APP lautlos und zeitgleich Vibrationslos zu stellen.

feodor
12.12.2012, 20:38
Dieses Verhalten zeigt keines unserer Testgeräte. Kann das jemand bestätigen?

Hast du schon ein log eingereicht?

jani
13.12.2012, 12:35
Ist eigentlich zukünftig angedacht , dass man auch einzelne Einheiten stumm schalten kann?

Ich denke da z.B. an die Wetterwarnung morgens um 3 Uhr!

Gruß
Jan

firEmergency
13.12.2012, 12:53
Spontan eingefallener Workaraound:
1.
Entweder du blockierst per Zeit-Plugins die Wetterwarnungen ganz.
oder
2.
Du legst in aPager eine Einheit an mit nem "leisen" Klingelton (z.B. einen "leeren" Klingelton. Also einer der 20s dauert aber keine Lautstärke hat), gibst der einen Namen ("Wetter_Leise").
Dann gibst du im aPager-Plugin wieder diese Einheit bei Alarmierung an. Durch Zeit-Regeln unterscheidest du, ob du die leise Einheit ansprechen willst, oder die laute.

feodor
13.12.2012, 13:08
Steht alles auf der to do, ja. Kommt aber frühestens ab März 13
Weitere Vorschläge siehe Link in der Signatur, also fleißig abstimmen

feodor
18.12.2012, 12:18
Also ich würde sagen, dass das Problem nicht verbreitet ist und an irgendeiner individuellen Konfiguration / Apps des Telefons liegen muss.

~ CLOSE ~