PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunkanbieter wechseln



kleinermann
07.12.2012, 22:26
Guten Abend zusammen,

Ich bin mit meinem jetztigen Mobilfunkanbieter leider nicht mehr zufrieden. Daher möchte ich gerne wechseln. Aber mittlerweile gibt es so viele, dass man schon gar nicht mehr weiß, für welchen man sich entscheiden soll. Ich habe mich jetzt via Internet durch die verschiedenen Anbieter geklickt. Einer der in die engere Auswahl gekommen ist, ist dieser Anbieter (http://www.simyo.de/tarif/9-cent-tarif/tarifoption-flat-sms.html ). Jetzt meine Frage an euch, wer hat mit diesem Mobilfunkanbieter bereits Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen? Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend.

Firefighter87461
07.12.2012, 22:57
Hallo Halli,
Mit Simyo habe ich leider keine Erfahrung, mit E-Plus, wozu Simyo gehört, auch nicht. Interessant wäre ob du in einer ländlichen Region wohnst, und wer dein jetziger Anbieter ist.

Gruß
Patrick

Florian 40
08.12.2012, 13:15
Hi, ich bin momentan bei yourfone.de welches wie Simyo auch im E-Plus Netz beheimatet ist.
Ich habe überhaupt keine Probleme, bis jetzt hatte ich immer Netz gehabt und auch mit der
Internetgeschichte klappt alles sehr gut.

Am Anfang wollte ich auch einen Vertrag bei Simyo abschliessen was ich aber nicht gemacht
hatte da Simyo die Anklopffunktion nicht anbietet.

Gruss Flo

scholzi
08.12.2012, 14:28
Hallo,
wie schon beschrieben wäre deine Region zu kennen ganz Praktisch.
Simyo arbeitet mit dem eplus-Netz, hier ist eine >>Karte>> http://193.201.138.69/evinternet/#Map:LON=427580.68847658&LAT=5686237.0605468&ZOOM=2&LAYER=1

Ob du nach Simyo gehst oder nicht entscheidest du selber, ich nutze momentan MTV-Mobile (ebenfalls eplus) und wechsel ins D1 netz.
Nicht weil ich so viel Geld habe und zur Telekom gehe, nein ich gehe zu Congstar und nutze den Prepaid tarif.
Mit eplus habe ich leider nur Probleme... Da es auch öfters zu Ausfällen kommt, in der Stadt.
Ich glaube das eplus-Netz wird langsam zu voll auch wenn angeblich ausgebaut wird :/ schade.

Pepaid ist nur wenige € teurer, dafür bin ich aber ungebunden und das ist mir am wichtigsten.

Was willst du montl. zahlen, worauf kommt es dir besonders ans?

Gruß

Florian 40
08.12.2012, 14:34
Congstar ist aber was den Kundenservice angeht extrem schlecht.

Andi-Hamburg
08.12.2012, 14:39
Ist immer die Frage, wie häufig braucht man den Kundenservice?

War 12 Jahre bei Vodafone(Mannesmann D2) und hab nur zur Vertragsverlängerung mit dem Kundenservice telefoniert.

scholzi
08.12.2012, 14:50
Also zum KS.. Das habe ich auch gelesen, aber Am Telefon waren die recht kompenetent, der Chat ist Kostenfrei und auch nicht schlecht.
Das Forum von Congstar finde ich am besten, SuFu, schnelle antworten und ebenfalls Kostenfrei ;P

Und wann ruft man da mal an, die Optionen kann man alle Online-Verwalten

Gruß

scholzi
24.12.2012, 10:57
Hallo,
gibt es schon was neues von deinem Vertrag?
Congstar ist doch sehr rotzig.. Habe ein anderes Angebot das ich Wahrnehmen werde.

Gruss


Geschrieben mit dem iPhone 5 und Tapatalk

FunkantenneDTS
07.01.2013, 13:09
Bevor du deinen Vertrag wechselt, solltest du unbedingt schauen, ob das Netz in deiner Gegend funktioniert. Leider ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden. Mittlerweile ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber es gibt doch Orte, wo gar nichts geht. Funklöcher sind nicht lustig und schon gar nicht, wenn man dort wohnt.

Andi-Hamburg
07.01.2013, 15:14
Bevor du deinen Vertrag wechselt, solltest du unbedingt schauen, ob das Netz in deiner Gegend funktioniert. Leider ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden. Mittlerweile ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber es gibt doch Orte, wo gar nichts geht. Funklöcher sind nicht lustig und schon gar nicht, wenn man dort wohnt.

Kann ich nur bestätigen, ich wohne in so einem Ort! Zum Glück lauft mein O2 Vertrag nur noch drei Monate.

Gruß Andi