PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kfz-halterung für kleine hafu's



kal10bach
07.12.2012, 12:36
hallo,
mich würde interessieren, ob jemand einen guten praxistipp für ein passive halterung / aufnahme von kleinen handfunkgeräten (rexon, wouxun, motorola etc) im auto bzw. am armaturenbrett hat.

danke

georg

Gerrit Peters
10.12.2012, 10:06
hallo,
mich würde interessieren, ob jemand einen guten praxistipp für ein passive halterung / aufnahme von kleinen handfunkgeräten (rexon, wouxun, motorola etc) im auto bzw. am armaturenbrett hat.

danke

georg

Was genau hast du denn vor? Soll es eine Ladehalterung werden? Dann würde ich Ladegeräte von Wetech empfehlen.
Oder soll es nur was zum Halten wärend der Fahrt sein? Dann kämen evtl. Universal-Handyhalter in Betracht. Beispiel: http://www.yatego.com/sunstop-shop/p,457ac47d37fbe,453cbbee30bde1_3,telefonhalter-universal-mit-kugelgelenk

libelle
10.12.2012, 12:17
Sofern der Akku bzw. das Gerät hinten mit einem Clip ausgestattet ist, würde ich die Befestigung über diesen Clip vornehmen. Wie man dann das, was den Clip hält, vorne im Fahrzeug befestigt ist nun wirklich von den Gegebenheiten abhängig. Verbleibt die Antenne am Gerät oder wird über eine externe Antenne gearbeitet?

Die üblichen Handyhalterungen sind, denke ich, eher ungeeignet, da der Clip am HFuG das Gerät zu sehr nach vorne drückt, als dass die Seitenhalter greifen könnten. Und so ein HFuG wiegt ja dann doch noch mal mehr als ein Handy...
Müsste man aber ausprobieren. Vielleicht funktioniert die Geschichte auch mit bzw. ohne Clip - je nach Steilheit der Frontscheibe ist die Antenne dann ein relatives Problem.

DG7GJ
10.12.2012, 19:34
Hallo!


Die üblichen Handyhalterungen sind, denke ich, eher ungeeignet, da der Clip am HFuG das Gerät zu sehr nach vorne drückt, als dass die Seitenhalter greifen könnten. Und so ein HFuG wiegt ja dann doch noch mal mehr als ein Handy...
Müsste man aber ausprobieren. Vielleicht funktioniert die Geschichte auch mit bzw. ohne Clip

Nunja, weder ein GP360 noch sowas wie die relativ dicken minnows (GP344/366/388) würden die üblichen Handyhalter packen können.

Aber da es hier ja speziell um "kleine Handfunkgeräte" geht...:

Soein Handyhalter wäre z.B. für ein SL4000 passend...

http://www.funktechnik-hueser.de/pdf/SL4000.pdf

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

carpe diem
11.12.2012, 08:00
Ich habe mein GP380 mit Gürtelclip in einem Universal-Handyhalter zur Befestigung an den Lüftungsdüsen.
Gekauft für irgendwas um die 10-12€ bei Marktkauf.
Bis jetzt habe ich noch nie Probleme damit gehabt.

kal10bach
13.12.2012, 13:28
- passiv = keine ladefunktion
- clip soll / muß dran bleiben
- antenne bleibt drauf

NUR HALTEN muß es können
;-)))

das problem bei den meisten universal-backen-klemmen ist der clip, der das gerät oben zu weit rausdrückt.

georg
www.die-rettungshun.de