PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwaltung der neuen Digitalgeräte



BigHam
05.12.2012, 18:22
Hallo zusammen,

wie löst ihr eure Verwaltung der Digitalfunkgeräte. Wir suchen da noch nach Lösungen und Ideen für eine einfache und überscihtliche Verwaltungsmöglichkeiten wo alle Gerätebezogenen Daten eingeben werden können.
Am besten noch mit der Möglichkeit eines Barcodes je Gerät.

Hat von euch da jemand Tips

Gruß
Andreas

Leirbag
05.12.2012, 18:39
Moin.

Die SEPURA HRT in NRW haben einen RFID-Chip integriert.
Mit einem einfachen Lesegerät können die Geräte schnell identifiziert werden.
Den Rest mach eine Gerätedatenbank.

Gruß
Leirbag

BigHam
05.12.2012, 18:43
Prima,

leider scheint es so das wir in RLP diese Möglichkeit nicht haben

Fabpicard
06.12.2012, 11:27
Dann kaufe er halt einen Bapperl der einen RFID-Chip drin hat und mache es damit :D

http://www.druckerspezi.de/Inventaretiketten.html

eins der Beispiele die google ausspuckt...

MfG Fabsi

elmi112
07.12.2012, 12:07
Mach es mit Arigon. In der Geräteverwaltung entsprechend einen Dummy anlegen und den dann immer kopieren. Da kannst Du alle Daten hinterlegen sowie Reparaturen, Updates etc. zu jedem Gerät eingeben.

Da jedes Gerät einen Barcode seitens Sepura hat, kann man das ganze mit einem Scanner relativ einfach erledigen. So machen wir es und bis jetzt kann ich sagen das es einwandfrei geht.

BigHam
07.12.2012, 12:21
Hej

danke für den Tipp mit Arigon. Da werde ich mich am WE direkt mal hinsetzen und das probieren.

Ist das denn Problemlos machbar mit einem Handscanner?

tetraguru
09.12.2012, 21:45
Hallo zusammen,

wie löst ihr eure Verwaltung der Digitalfunkgeräte. Wir suchen da noch nach Lösungen und Ideen für eine einfache und überscihtliche Verwaltungsmöglichkeiten wo alle Gerätebezogenen Daten eingeben werden können.
Am besten noch mit der Möglichkeit eines Barcodes je Gerät.

Hat von euch da jemand Tips

Gruß
Andreas

Hallo. Hab da eine schöne Lösung in Österreich bei TETRON gesehen. Die machen das auf Basis von ARS (Action Request System). Einfach mal in Tirol vorbeischauen....