PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telegramm modifizieren



Hausen
02.12.2012, 09:56
Hallo zusammen,

ich würde gerne in BosMon die oben genannte FUnktion verwenden. Dazu habe ich eine Datei
angelegt in der ich die jeweiligen Ersetzungen eingetragen habe. Nun habe ich das Problem das ich
diese Datei mehrfach duchlaufen muss damit alle Ersetzungen durchgeführt werden.
Dazu habe ich den Hacken in den Einstellungen entfernt.

Nun habe ich aber folgendes Problem z.B. aus - wird:

Garagenbr - Garagenbrandand
Ausleu - Ausleuchtenchten

Das geschieht duche die doppelte Abarbeitung, denn wenn ich den Hacken wieder setze funktioniert
es jedoch werden dann ja nicht alle Ausdrücke ersetzt.

Ist das ein Bug oder mache ich da was falsch. Meine Datei sieht wie folgt aus:

"BetrMitt laufen", "Betriebsmittel laufen aus"
"Wohn", "Wohnung"
"Garagenbr", "Garagenbrand"
"Dachbr", "Dachbrand"
"fa.", "Firma"
"Ausleu", "Ausleuchten"
usw...

Danke und Gruß

Hausen

nederrijner
02.12.2012, 10:30
Hallo Hausen,

füge mal nach den zu ersetzenden Ausdrücken noch ein Leerzeichen ein. Dann sollte er denn Ausdruck beim zweiten Durchlauf nicht mehr finden.
Also statt "Dachbr" schreibst Du "Dachbr "

Hausen
02.12.2012, 10:59
Hallo Nederrijner,

ah das ist ein guter Hinweis. Werde ich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Danke und Gruß

Hausen

Hausen
02.12.2012, 14:14
Hallo zusammen,

also das funktioniert so. Jetzt habe ich noch eine Frage. Kann es sein das BosMon mit
ä, ö, ü usw. hat? Die Texte in dennen diese vorkommen werden nämlich nicht ersetzt.
Wie z.B. AmbuRück, P verschü, usw.

Kann man daran was ändern?

Gruß Hausen

Hausen
04.12.2012, 22:03
Kann es sein das BosMon mit ä, ö, ü usw. probleme hat? Die Texte in dennen diese vorkommen werden nämlich nicht ersetzt.
Wie z.B. AmbuRück, P verschü, usw.


Hallo zusammen,

habe das nun auch hinbekommen. Einfach die Datei im UTF8-kodiert Format speichern, dann funktioniert das auch.

Gruß Hausen

Hausen
09.12.2012, 11:44
Hallo zusammen,

ich habe nochmal ne Frage. Bei uns ist hinten an den Meldungen immer das Datum und eine Uhrzeit angehangen. Diese würde ich nun auch gerne entfernen. Ist das irgendwie möglich?

Gruß Hausen

bosmon
14.12.2012, 13:33
Hallo,

Du kannst die Telgrammbeschreibungen modifizieren (Bearbeiten -> Telegramme modifizieren...). Mit der richtigen Regel lässt sich Dein Wunsch erfüllen.

Grüße
BosMon

Hausen
14.12.2012, 19:29
Hallo Bosmon,

kannst Du mir vielleicht einen Tip geben wie die Regel dann ausehen müsste?

Gruß Hausen

FFK
14.01.2013, 00:00
Schau dir mal folgende FAQ an :-)
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Howto:Filter_FAQ

Ich bin mit RegEx auch Anfänger, daher bitte selbst die FAQ lesen und meine Version überprüfen... Aber so oder so ähnlich sollte es gehen. Natürlich gibts bestimmt auch eine deutlich elegantere Version^^

Für:
1.1.13 1:11
bis
01.01.2013 15:31

(Nicht zeitlich, sondern auf die Stellen bezogen)


^([0-9]{2}|[0-9]{1})\.([0-9]{2}|[0-9]{1})\.([0-9]{2}|[0-9]{4})\s([0-9]{2}|[0-9]{1}):[0-9]{2}