PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelauswertungen unterdrücken



dco
13.03.2003, 18:11
Hallo,

seit dem letzten (und ersten) Update gibt es ja die Möglichkeit Doppelauswertungen innerhalb eines definierbaren Zeitraumes zu unterdrücken.
Dies funktioniert problemlos solange die entsprechenden Adressen (RIC/5-Ton/FMS) dem Programm bekannt sind. Bei Meldern/Fahrzeugen, die sich nicht in der Konfigurationsdatei des Programms befinden sind immer noch Doppelauswertungen wahrzunehmen. Ich hoffe dieses Problem wird im nächsten Update ebenfalls beseitigt.

MfG
Daniel

Aircell
13.03.2003, 19:15
ja stimmt! habe ich auch schon beobachtet!

Flogge
13.03.2003, 22:03
steht auch in der "neues.txt" im FMS32Pro Ordner ... somit ist es kein Bug falls jemand drauf anspielt ;)

Aber ihr habt recht - es wäre schon nicht schlecht wenn die unterdrückung für alle Melder / RICs gelten würde.

Flo

Aircell
13.03.2003, 22:06
war meinerseits nicht als bug defíniert ;-)

Vogti
14.03.2003, 05:45
Hallo Zusammen. Es wäre auch nicht schlecht wenn die Doppelauswertung nicht nur auf den selben Text beschränkt wäre sonder einfach immer. Da es bei mir vorkommen kann, daß eine Meldung auch manchmal verstümmelt ankommt und dadurch noch einmal ausgewertet wird.
MfG Vogti

Aircell
14.03.2003, 07:17
du meinst, dass er generell, wenn er gerade etwas ausgewertet hat in den nächten 3 (als Beispiel) sekunden nixx anderes mehr auswertet?

finde ich nicht so gut, da kann schon mal einiges verloren gehen!

Buebchen
14.03.2003, 09:04
@Vogti:

Schlecht ist es nur, wenn z. B. die erste POCSAG Aussendung meistens verstümmelt ist (schlechter Standort zum ersten DAU) und deswegen die zweite Aussendung (guter Standort) mit dem ganzen Text nicht angezeigt wird (Unterdrücken der gleichen RIC, ohne Beachtung des Textes).

Vielleicht könnte man noch die Länge des Textes mit in die Regel einfliessen lassen. Dann wäre es m.E. sinnvoll.

Michel
14.03.2003, 16:41
Hallo,

ich hab gerade mal nach gesehen um im FMS-Pro die Doppelauswertungen zu unterdrücken, aber auch in der Hilfe habe ich nichts finden können...
Könnte jemand von Euch mir vielleicht mal kurz einen Tipp geben wo ich das einstellen kann???
Danke schonmal im voraus..
Gruß Michael

Kalle
14.03.2003, 19:05
Im Programm unter
Extras / Optionen / Sonstiges / Wiederholte Meldungen unterdrücken.

Michel
14.03.2003, 23:39
gibts bei mir nicht....
aber ich glaub mir dämmert da etwas....
Also Update von FMS-PRO.... ich hab Version 3.1.3 das wird es dann wahrscheinlich nicht sein....
kostet das Update extra? Meine hätte gehört das wäre im Preis dabei???
Trotzdem Danke....
Gruß Michael

Kalle
15.03.2003, 05:15
Schau mal auf deine Rechnung. Da steht eine Downloadadresse und die Zugangsdaten.

Michel
15.03.2003, 06:42
Prima!!!
Danke!!!!