PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASC electronic ASN 200D



FWBOY
29.11.2012, 19:22
Guten Abend,

wer kann mir ein paar Informationen zu dem im Anhang gezeigten Aufnahme-Gerät geben??

Habe schon folgende Seite gefunden, wo denke ich mal das Wichtigste steht.

Jedoch fehlen mir noch ein paar Informationen, wie ich z.B. ein FuG damit verbinden kann, einfach Lautsprecherausgang auf den Eingang vom ASC?

"http://www.radiomuseum.org/r/asc_asn_200_d_ausfuehrung_bund.html"

Leider musste ich auch feststellen, dass auf dem rechten Kanal bei der Aufnahme so ein komischer Dauerpiepton zu hören ist. Wo kann man solch ein Gerät noch reparieren lassen??

Viele Grüße

Gerrit Peters
29.11.2012, 23:52
Hallo!

Was genau möchtest du denn wissen? Wir haben 2 Stück von den Geräten.

Audioanschluß ist wie folgt:
NF Signal (Hörersignal, nicht Lautsprechersignal!) wird auf Pin 4(+) und 5 (-) der DIN-Buchsen auf der Rückseite gelegt.

Jede DIN-Buchse kann dabei von einem separaten Funkgerät angesteurt werden. Die beiden Audiosignale werden dann getrennt voneinander auf der Cassette aufgenommen und können seperat über den eingebauten Lautsprecher wiedergegeben werden (dafür die beiden Lautstärkeregler).

Da die Geräte sehr langsam aufzeichnen (Geschwindigkeit ist im Gerät durch Servicekraft einstellbar), können die Bänder nur mit dem gleichen Gerät wieder abgespielt werden.

Wie die Belegung der einzelnen Tasten ist, kann ich grad nicht sagen, da ich unsere Anleitung jetzt nicht zur Hand habe. Auf jedenfall zeichnet das Gerät nur dann auf, wenn ein Audiosignal auf einem der beiden Kanäle eingeht.