PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag Nachricht wird nicht angezeigt



Suncityboy
29.11.2012, 18:14
Hey Leute,

Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon giebt aber ich habe es nicht gefunden. Und zwar empfängt mein Pocsagpogram POC32 die Töne perfekt (Echt gut perfekter empfang) aber sie werden nicht angezeigt sprich das Feld wo die Nachrichten angezeigt werden sollen bleibt grau. Ich habe kein Filter drinne Rauschpere beim Scanner ist auch draußen und bei der Tonfolge läuchtet das L auch blau und das so lange die Tonfolge ist auch sind die Balken perfekt bei der Tonfolge an der Linie.

vieleicht kann mir einer von euch Helfen danke im voraus

LG
Suncityboy

HLF49/1
29.11.2012, 19:52
Guten Abend,

also willst du nun POCSAG und digital Alarm auswerten,oder 5Ton und analog?

Suncityboy
29.11.2012, 20:09
Ich will DIgitalmeldungen empfangen

HLF49/1
29.11.2012, 20:51
Also hörst du die typschen Geräusche wie beim Fax versenden.. ist die Frequenz auf dem 2 Meterband? Ist der Eingang über den Line In und nicht über den Mic. Siehst du die Ric zahlen?

Suncityboy
29.11.2012, 21:08
Wenn du das Brumm-Geräusch meinst ja, auf 2-Meter Ich siehe nichts ich habe aber eine Allais-Liste mit den RIC's ajah und Baudraht ist 512

Sama Haland
29.11.2012, 22:05
Hallo Suncityboy,

wie wertest Du aus? Hast Du einen Scanner mit Discriminatorausgang? Wenn Dein Empfangsgerät kein Discriminatorausgang hat, wird in den seltensten Fällen überhaupt ein Signal ausgewertet, d.h. Dein Bildschirm wird weiterhin leer bleiben.

Suncityboy
29.11.2012, 22:26
Ich mach das über den Kopfhörer Ausgang da mein Scanner keinen Diskriminatorausgang hat, es ist halt schwer einem mit DA zu bekommen und selber löten ist nicht so mein Fall. Was komisch ist wegen der Auswertung das ich welche kenne die das auch über den Kopfhörer Ausgang machen.

Dr.MirakulixX
30.11.2012, 05:59
Also mit Kopfhöreranschluss ? Sehr schlecht. Ja mit etwas Glück klappt das mal ab und zu. Meine sogar eines der vielen Programme hat eine extra Option dafür. Aber nicht wirklich die Lösung. Ganz ganz einfach ausgedrückt ist es so das am Kopfhörer gar nicht mehr alle Informationen ankommen. So wird dann das dekodieren ein Glücksfall.

Suncityboy
30.11.2012, 15:13
Da hast wohl recht... Habe es auch nur einmal geschaft damals vor einen Jahr ungefähr das er den DAG-Test reinbekommen hat.

Löschi
30.11.2012, 18:29
Hallo,

der Disk. Ausgang bei Poc32 ist nicht zwingend erforderlich.
Achte auf die Lautstärke, meine Erfahrungen sind der Ausschlag beim Pegel sollte nicht mehr als drei Balken haben bei offener Rausche ohne Signaleingang.
Schau mal unter Einstellungen da ist irgendwo der Audiotiefpass oder so ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere sollte dort kein Haken drin sein wenn du kein Disk. Ausgang hast. Kann mich aber auch irren und es war umgekehrt!?
Ich habe Jahre lang mit Poc32 ausgewertet ohne Disk. Ausgang und das zu 100%, es sollte dann auch bei dir möglich sein.


Gruß.....

Suncityboy
30.11.2012, 22:30
Danke, werde es gleich ausprobieren

Suncityboy
30.11.2012, 23:53
Hat nicht so funktioniert... Hab alles ausprobiert mit Audiotiefpass und mit. Ich hatte gerade wieder ein richtigen glückstreffer aber der wahr ungefähr auf der Linie weitere auf der gleichen position schlugen fehl. Naja komme wohl nicht drum mir ein DA zu löten habe moch schon informiert, werde mir morgen den Widerstand, Kondensator usw. kaufen. Welche buchse brauche ich wenn ich eine 3,5mm Klinke verwende?

Dr.MirakulixX
01.12.2012, 07:29
Eine 3,5mm Klinkenbuchse. Reicht Mono da du ja nur einen Kanal hast.

Suncityboy
02.12.2012, 13:17
Löten wahr erfolgreich,Decodieren funktioniert einwandfrei. Danke für eure Tipps