PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probealarm



Funkwart 691
25.11.2012, 14:59
Heute ist was merkwürdiges passiert - ein sehr guter Bekannter rief mich an und wollte wissen, ob ich ihm einen Streich spielen wollte, da er ja weiß, dass ich in der Feuerwehr aktiv bin. Natürlich wollte ich wissen, um was es geht. Er saß am Frühstückstisch, als sein Handy klingelte. Auf dem Display stand nur "Privat" also ging er ran. Eine Stimme verkündete ihm "Probealarm rechts der Isar(oder so ähnlch) nicht kommen .......". Da es eine automatische Ansage war, konnte er sich auch nicht alles wortwörtlich merken. Wir befinden uns im Übrigen sehr weit weg von der Isar :-)
Kann damit jemand was anfangen, wird dort per Handy alarmiert, kennt dort jemand wen ?

Grüße
Funkwart 691

abc-truppe
25.11.2012, 17:24
"Rechts der Isar" ist ein Krankenhaus in München, vielleicht haben die inhouse eine Alarmierung für Doktoren, Hausmeister, Sicherheitspersonal.
Die BF München braucht so etwas nicht, bei freiwilligen Kräften weiß ich es nicht.

libelle
25.11.2012, 18:57
Vermutlich wurde da eine Nummer falsch eingegeben... Rufnummer ist unterdrückt?

Funkwart 691
25.11.2012, 20:23
Ja die eingehende Nummer war unterdrückt :-(

MKSiFan
25.11.2012, 22:19
Heute war in MUC eine sehr grossangelegte Uebung im Richard-Strauss-Tunnel. Vielleicht hängt es damit zusammen, das auch Alarmierungswege getestet wurden.

Pipsi
26.11.2012, 05:20
Das klingt ganz nach Fact24 (http://www.f24.com/).... Das nutzen wir in der Firma auch. Da hat sicher jemand nen zahlendreher in einer Nummer und nun bekommt Dein Kumpel die Nachrichten.