PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE228 vermutl. Auswerter defekt



Firefighter87461
20.11.2012, 22:04
Hallo zusammen,
Mein Kamerad hat einen RE228 welcher bei mir (war zuvor mein Melder) immer auslöste. Nun kam er vor ca. 4 Wochen zu mir und berichtete das der Melder nicht mehr oder falsch auslöst. Ich dachte zuerst daran das er mal abgeglichen werden muss, aber Mithör-Empfang ist klar und deutlich. Ich vermute das es am Auswerter liegt. Was kann da so an Teilen kaputt gehen?

Gruß
Patrick

libelle
20.11.2012, 22:18
Funkwerkstatt, Probe-Alarme auslösen lassen? Fehlalarme bzw. ein Nicht-auslösen an einem Ort bedeutet nicht zwangsweise, dass der Empfänger/Auswerter durch ist.

Melderprofi
20.11.2012, 23:46
Erstmal die Akkukontakte gründlich reinigen und dann weiter testen.Am Akku und vor allem die im Melder(Pluspol).Wenn ein Akku neu eingelegt wird,wird im RE228 (auch beim RE227) bei eingeschaltenem Gerät die Alarmroutine durchlaufen.Das hängt mit der Resetschaltung des Auswerters zusammen,Einzelheiten dazu erkläre ich nicht...
Melder einschalten und den Akku im Akkufach drehen und dran wackeln(nicht herausnehmen).Wenn der Melder dann klingelt sind es Kontaktprobleme.

M

Alex22
21.11.2012, 08:26
Erstmal die Akkukontakte gründlich reinigen und dann weiter testen.Am Akku und vor allem die im Melder(Pluspol).Wenn ein Akku neu eingelegt wird,wird im RE228 (auch beim RE227) bei eingeschaltenem Gerät die Alarmroutine durchlaufen.Das hängt mit der Resetschaltung des Auswerters zusammen,Einzelheiten dazu erkläre ich nicht...
Melder einschalten und den Akku im Akkufach drehen und dran wackeln(nicht herausnehmen).Wenn der Melder dann klingelt sind es Kontaktprobleme.

M

Also wenn das stimmt was du schreibst, waren alle RE 228 die ich hatte kaputt.