PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautpsrecher an HLV227NF/RE229 anschließen



Lotz24
16.11.2012, 17:39
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt die erste Frage, da ich mit der Forensuche keine Antwort gefunden hab :)

Und zwar ich hab hier noch einen alten RE229 und im besagten Ladegerät. Nun möchte ich einen Lautsprecher ans LG anschließen, hab es schon mit normalen, aktiven Lausprechern probiert, aber die machten keinen Mucks. Schaltet das LG den Lausprecher nur bei einer Alarmierung durch oder sollte er immer funktionieren? Wenn normale Lautsprecher nicht funktionieren, welche benötige ich dann? Und für was ist das Poti unten am LG zuständig?

Danke für eure Hilfe.

Firefighter87461
16.11.2012, 21:35
Hallo,
Also erstmal herzlich Willkommen im Forum.
An meinem HLV 229-4RL/NF ist ein 5-poliger Din-Stecker auf welchen der Relais-Ausgang, das NF-Signal und 12V Spannung für Zusatzgeräte anliegen. Du solltest einen Lautsprecher nehmen der für das LGRA vorgesehen ist da ich mit aktiven Lautsprechern immer ein Massebrummen habe. Der Original-Lautsprecher ist ein 4Ohm 6 Watt Lautsprecher der Marke "Peiker accustic" . Ich könnte dir eventuell "Werbung an" einen funktionierenden im passenden Bosch-Gehäuse anbieten und mit dem entsprechenden Stecker versehen.
"Werbemodus aus"

Gruß
Patrick

Lotz24
17.11.2012, 11:42
Ich hab nur ein LG ohne Relaisausgang, es hat nur einen Klinkenstecker

Firefighter87461
17.11.2012, 12:23
Hallo,
Wenn du an das LG einen Lautsprecher ohne "aktiv" und ohne Verstärker anschließt, was passiert dann??
Das Poti unten ist für die Lautstärke des LSP zuständig.
Gruß
Patrick