PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSCH BG228c: Kein RS1 schaltbar



kunsti
14.11.2012, 21:39
Hallo,
ich habe ein Bedienteil vom Typ BOSCH BG 228 c zur Verfügung.
Bei Schalterstellung RS1 erscheint nur --- im Display und der Störungston ertönt.
Laut Bedienungsanleitung ist die RS1-Funktion gesperrt.

Das Entsperren kann in einem kleinen "Programmiermodus" erfolgen. Um dort hin zu gelangen soll man Tonruf 1 und 2 sowie die Rauschsperrentaste gedrückt halten und das Bedienteil einschalten.
Leider passiert nichts wenn ich diese Tastenkombination drücke und einschalte. Es wird nach wenigen Sekunden in denen alle Segmente der Anzeige leuchten (wie bei jedem normalen Einschalten) in den normalen S/E Betrieb gegangen und durch das anhaltende Drücken der Tonruftasten ein Tonruf ausgesendet.

Alle drei Tasten scheinen zu funktionieren. Hat jemand ne Idee wie ich die RS1 aktiviert bekomme?
Danke!

grisu1975
15.11.2012, 15:15
Hallo

Grob würde ich mal sagen wenn kein Prog menü vorhanden ist, mal das bedienteil vom SE teil abschrauben und schauen ob auf der Rückseite schalter sind. In der Regel sind da schalter für Ort/Fern und RS1.

Mehr kann ich dir zu dem Teil nicht sagen. Wenn die Schalter auch nicht vorhanden sind hilft wohl nur mit der passenden Software proggen.


Gruß
Markus

fw_chf
15.11.2012, 16:02
Dann ist diese Funktion per Software im Bedienteil gesperrt... Hilft nur der Besuch beim Funkhändler seines vertrauens...