PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf bei Alarm mit Handy & Datenkabel



Leitstelle
13.03.2003, 09:30
<b>Hallo ! </b>

Auch wenn die SMS- / Telefon-Alarmierung ein leidiges Thema ist, wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Die Idee: Handy 1 (Siemens C35) wird mit mit einem Datenkabel über die serielle Schnittstelle (COM1/COM2) mit dem PC verbunden. Mit dem AT-Kommando für GSM-Geräte <i>ATD0171...</i> wird Handy 2 angerufen. Siehe : http://www.nobbi.com/atgsm.htm

Leider kann ich die AT-Kommandos bisher nur über Terminalprogramme an das Handy schicken. Ich suche nach einem Programm, dass bei Aufruf (z.B. durch BOS-Control) automatisch diesen Befehl an das Handy schickt.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Leitstelle.

Der Namenlose
13.03.2003, 10:18
Laß doch einfach das DFÜ-Netzwerk über das Handy als Modem herauswählen, dann kannst Du den Aufruf als einfache Befehlszeile hinterlegen. Ist hier schon mehrfach beschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Leitstelle
14.03.2003, 13:54
<b>Danke für deine Antwort !</b>

Für alle, die es interessiert, hier meine Lösung:

1) C35 + Datenkabel + PC
2) als Standardmodem 19200 bps eingerichtet
3) über DFÜ-Netwerk neue Verbindung zur Zielnummer (0171...) angelegt
4) mit RNAHELP wird o.g. Verbindung automatisch hergestellt
(shareware: www.cfos.de/download/download.htm)

Gruß, Leitstelle.

Der Namenlose
14.03.2003, 13:58
Gern geschehen!

Ich habe zwar RNAHelp noch nicht getestet, sondern nutze für Anrufzwecke immer den rundll-Aufruf, aber es gibt ja zum Glück immer mehrere Wege, die ans Ziel führen. :-)

Flogge
15.03.2003, 15:27
Hi

nette Lösung - muss ich mal testen!! :)

weiß jemand auch zufällig wie es funktioniert eine SMS über ein per Datenkabel angeschlossenes Handy zu versenden?

Also gleicher Aufbau wie eben - nur halt nicht Anruf sondern SMS.

Wäre für alle Lösungen dankbar!

Flo

Funker500
16.05.2007, 14:57
www.bosalert.de

abc-truppe
16.05.2007, 16:12
Hmm,

"Server nicht gefunden"
War der Link in einem 4 Jahre alten Thread wirklich nötig?