PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Signal am Diskriminatorausgang!! (kein Ausschlag in Sorfmon)



Firefighter63
13.11.2012, 18:33
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir nachdem mein Scanner mit selbst eingebautem Disausgang defekt ist, einen neuen mit bereits eingebautem Discausgang gekauft.
Wenn ich diesen nun mit dem Line-In meines Rechners verbinde, habe ich zwar das Rauschen, bei SORFMON jedoch keinen Ausschlag. Bei POC32 ist zwar ein gewisser Grundausschlag vorhanden, es wird aber nichts dekodiert.

Benötige ich ein spezielles Kabel? Oder woran könnte das liegen?

Dr.MirakulixX
13.11.2012, 19:32
Line in aus Quelle gewählt ? Was hast du für ein Kabel Stero-Stero ? Wie ist generell der Empfang. Kanal richtig ?

Firefighter63
13.11.2012, 23:41
Line in hab ich als Quelle ausgewählt. Ich vermute dass das Kabel ein Stereo-Stereo ist. Empfang ist gut und der Kanal ist definitiv korrekt.

Dr.MirakulixX
14.11.2012, 04:56
Stereo erkennst du an ####|===|=|= die Rauten sind das PVC Stück, die gleichzeichen die Kontakte. Sorry aber zeichnen ist nicht meins. Also dein Scanner wird am Disc Ausgang nur Mono rausgeben macht aber in der Regel nix.
Du solltest also alle paar Minuten über deine PC Lautsprecher statt dem Rauschen zumindest mal ein paar Pocsag Töne Hören. Wenn ja Schau mal deine Einstellungen des Progs nach und Versuch mal auf stör Geräusche zu achten.

Sewa
14.11.2012, 13:14
1 Ring = Mono
2 Ringe = Stereo

:-)

Ich glaube einfach das den seine Soundkarteneinstellung nicht passt ...

Firefighter63
14.11.2012, 16:03
Also, wie gesagt: Ein Rauschen ist vorhanden und auch die Pocsag Signale sind zu hören. Jedoch spuckt kein Programm etwas aus. Bei Sorfmon müsste ich ja auch von vorne herein schon ein Ausschlag im Graphen sein, der ist jedoch nicht vorhanden. Ich habe nur ein Level von ca. 20!!

Sewa
14.11.2012, 16:09
Ja dann mach mal was an deinen Soundeinstellungen - musst halt den Pegel anpassen !

Firefighter63
14.11.2012, 17:59
Es tut sich nichts, egal wie hoch ich den Eingangspegel stelle. Habe es auch schon an einem anderen Rechner getestet. Dort genau das selbe Problem.

Edit: So nun dekodiert POC32 etwas. Jedoch kommt immernoch bei Sorfmon nichts an.

Sewa
14.11.2012, 22:32
Es tut sich nichts, egal wie hoch ich den Eingangspegel stelle. Habe es auch schon an einem anderen Rechner getestet. Dort genau das selbe Problem.

Edit: So nun dekodiert POC32 etwas. Jedoch kommt immernoch bei Sorfmon nichts an.

Sehr gut - so können wir DIR helfen !!! ...