PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Alarmierung Kreis Heinsberg



FunkerVogth
20.01.2002, 19:03
Hallo!

Kleine Info:

Laut Swissphone-News (11/2001) hat sich der Kreis
Heinsberg für die Digitale Alarmierung entschieden.
Wann das Netz allerdings installiert wird ist mir
noch nicht bekannt.

Im Märkischen Kreis soll das Netz zur digitalen
Alarmierung noch im 1. Quartal 2002 installiert
sein.

In Mönchengladbach wurde im Juni 2001 mit der
Installierung eine digitalen Alarmierung begonnen.

Mfg FunkerVogt

HouseFan
17.04.2007, 20:28
Hi,

also teilweise wird im Kreis Heinsberg schon komplett Digital Alarmiert nur wenige Städte haben noch die Analoge Alarmierung mit drin.

GK-Firefighter-112
27.04.2008, 19:26
Hallo
Kann das sein das die Notärtze im Kreis Heinsberg verschlüsselte pocsag Nachrichten erhalten, zusätzlich zu den normalen Alamierungen ???

Weil so etwas bei mir ankommt: TVPN030BDA64E005E54F7[EOT]

WAF-18-83-1
27.04.2008, 19:34
das ist nichts verschlüsseltes.
das sind GPS-Daten die von der entsprechenden Technikm umgesetzt wiurd und auf einem integrierten NAVI die route berechnet.

das gibts entweder wie hier in "TVPN" oder (z.b. im Kreis Warendorf) mit "&TRN"


Gruß

Boss925
27.04.2008, 19:40
Also zum Größten teil wird der kreis Heinsberg Digital alamiert .
Und ab 2010 soll sogar der analoge Funk abgeschaltet werden ,und dan gibs nur noch alles Digital Fahrzeugfunk und Alamierung . Sie fangen jetzt schon an mit dem Tetra funk aufzubauen . Habe das alles von einem Leistellenbeamten der das sagte vom Kreis HS

GK-Firefighter-112
27.04.2008, 19:41
OK, Danke für die Infos!

Akkon_21
04.05.2008, 20:13
Also zum Größten teil wird der kreis Heinsberg Digital alamiert .
Und ab 2010 soll sogar der analoge Funk abgeschaltet werden ,und dan gibs nur noch alles Digital Fahrzeugfunk und Alamierung . Sie fangen jetzt schon an mit dem Tetra funk aufzubauen . Habe das alles von einem Leistellenbeamten der das sagte vom Kreis HS

Hi

Interessat interessant....

Sollte man nicht vielleicht erstmal die Sirenensteuerung über 2m einbinden anstatt wild Tetra einzubauen(auf welchen Kosten eigentlich)??


MfG Akkon_21 (KrsAC)

FunkerVogth
05.05.2008, 00:44
Luftplanungen wie immer.........da hat ja die die Städteregion Aachen ja noch eher Motorola gegen EADS-Technik eingetauscht......wobei ich mich hier frage wann man denn gedenkt auch den alten noch vorhandenen Kreis mit in die digitale Alarmierung einzubeziehen.....ist ja schön das ab 2009 die Leitstelle von Aachen aus gefahren wird (wenn der Zeitplan hinkommt) nur wie es dann mit der Alarmierung im Kreis aussieht in der Zukunft, da bin ich mal gespannt. Eine Erweiterung des Pocsag-Netzes Aachen ist die einfachste Lösung. Schon jetzt werden Teile des Kreises mit den vorhandenen DAUs versorgt. Und Pocsag wird wohl trotz Tetra auch weiterhin bleiben.

Mal sehen wie das nächstes Jahr abgeht, bestimmt wie im Kindergarten, da man sich ja jetzt schon in Sachen Rettungsdienst gegenseitig kritisiert......

Akkon_21
05.05.2008, 01:01
Hi

Wobei man im Kr. AC sagt,dass es wohl ein hoher Kostenaufwand wäre aufgrund des Südkreises(gerade Monschau)....naja,mal gucken was mit der Städteregion kommt.

Aber wie heisst es doch so schön:
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.



MfG Akkon_21

Boss925
05.05.2008, 01:08
akkon hast eine pm von mir

GK-Firefighter-112
16.08.2008, 12:18
Hallo
Im Kreis Heinsberg wurden Testsignale dieser Art: "1. Teststaussendung Swion-Fu-Netz" gesendet.
Es wurden 50 solcher Testsignale innerhalb einer halben Stunde gesendet, immer der selbe Ric ...
Ist das Swion-Fu-Netz bekannt oder was ist das ???

Florian Düren
16.08.2008, 16:52
SWION ist nix anders wie Swissphone....das hat wohl was mit Vermessen und Einstellen des NEtzes zu tun.

geri255
20.08.2008, 18:18
hallo habe gehört im kreis HS tut sich einiges?? kann mann sagen was sich da alles ändern soll?? Hab auch von dem diesen Meldungen gehört die dort gesendet wurden!

FunkerVogth
20.08.2008, 21:58
Moin.

Was soll sich da großes ändern?

Das ist völlig normal wenn man nochmals Einmessungen durchführt. Es wird ja defintiv um die digitale Alarmierung gegangen sein. Entweder man sucht Funköcher oder man mißt ne Anlage neu ein.

Also nix weltbewegendes. Diese Aussendungen muß es 2002 oder 2003 ja in Massen gegeben haben, denn da startete das Netz.

Krystman
29.08.2008, 01:40
Diese Testaussendungen wurden gemacht, um zu schauen, warum die Notarzt DME im Krankenhaus Erkelenz nicht immer auslösen. (Neubau des Hauses)

Gruß

geri255
10.09.2008, 13:32
sollen nicht auch noch neue DAU´s installiert werden?