PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone iOS 6 " nicht stören "



Glubschi
10.11.2012, 08:19
Hi Leute,

ich nutzte iOS 6 und die Anwendung "nicht stören" .
Wie bekannt ist, kann man unter Favoriten gewisse Telefonnummern zulassen, die beim anrufen durch kommen.
Das Problem ist, das "nicht stören" das komplette Handy stumm schaltet.
Gibt es über Cydia bzw. Jailbreak eine Möglichkeit gewisse Apps wie z.B. Email oder wie auch immer trotzdem "Laut" zu lassen?

MasterOfFire
10.11.2012, 14:45
Jailbreak ist Illegal... vondaher musste glaube ich selbst schauen.
Für sowas wirste keine Antwort bekommen.....

Glubschi
10.11.2012, 15:40
Seit wann ist Jailbreak illegal?

ZERO-G
10.11.2012, 16:36
Jailbreak ist Illegal... [...]

Nein!
Auch wenn sich das alles nach sehr nach bösen Dingen anhört: ich darf an meinem iPhone ändern was ich möchte, es ist mein Eigentum. Solange ich keinen Dritten schädige - was in diesem Fall auch nicht passiert - kann ich damit machen was ich will. Die Gültigkeit des EULA ist im übrigen nicht final entschieden und daher auch nicht nicht anzuwenden.

Quelle: Apfeltalk.de

Glubschi
10.11.2012, 17:37
Nein!
Auch wenn sich das alles nach sehr nach bösen Dingen anhört: ich darf an meinem iPhone ändern was ich möchte, es ist mein Eigentum. Solange ich keinen Dritten schädige - was in diesem Fall auch nicht passiert - kann ich damit machen was ich will. Die Gültigkeit des EULA ist im übrigen nicht final entschieden und daher auch nicht nicht anzuwenden.

Quelle: Apfeltalk.de


*gefällt mir* ;-)

So hin oder her, zurück zum Thema. Wer kann mir helfen??? =)

kleinermann
27.11.2012, 01:15
Wenn du das einschaltest ist dein iPhone auf lautlos, aber ruft dich ein Kontakt an, welcher in deiner Favoritenliste ist, klingelt es trotzdem ;)
Aber frage mich bitte nicht, wie du das einstellst...ich habe immer noch ein Galaxy S3 :)

Glubschi
27.11.2012, 09:34
Hi.

Hat sich soweit erledigt, ich nutzte jetzt iBlacklist.

Zu dem nicht stören, hab es getestet und das ganze Handy wird Tod geschalten. Das hat mich z.B. bei WhatsApp etc. bisschen aufgeregt das kein Ton mehr kommt... ;-)

der-matze
27.11.2012, 13:28
Zum Thema mein Eigentum. Was ist denn bitte wenn du nen Vertrag hast und dein Handy über eine monatliche pauschale beim Netzbetreiber abzahlst? Dann ist es ganz sicher BICHT dein Eigentum. So mein Verständniss...

Sewa
27.11.2012, 16:02
Und was willst du und jetzt damit zum Ausdruck bringen ???

der-matze
27.11.2012, 16:42
Jailbreak ist Illegal...

Das ich ihm voll und ganz recht gebe.
Im Mai 2010 erwirkte die Staatsanwaltschaft Augsburg einen Strafbefehl gegen eine Privatperson, die ihr Handy hatte entsperren lassen. Rechtskräftiges Urteil: 600 Euro Geldstrafe wegen Geheimnishehlerei (§ 17 Abs. 2 Nr. 2 UWG).

Anders ist das bei Anbietern, die entsperrte Geräte verkaufen. Der Bundesgerichtshof hat 2004 entschieden ( Az.: I ZR 13/02), dass ein Händler entsperrte Handys nicht gegen den Willen des Herstellers anbieten darf. Das verletzt nach Ansicht des Bundesgerichtshof die Markenrechte: Es werde eine Ware unter der Marke vertrieben, die durch das Entsperren so wesentlich verändert sei, dass sie nicht dem ursprünglich angebotenen Produkt entspreche.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesperrte-geraete-polizei-knoepft-sich-handy-knacker-vor-a-723864.html