PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS+ - Sprachspeicher lässt sich nicht Programmieren



firetobi
08.11.2012, 10:09
Hallo,
Ich habe einen Swissphone XLS+ hier der Programmiert werden sollte. Ich verwende die Originale Software und das Originale Programmiergerät.
Bisher hat das auch immer ohne Probleme funktioniert. Doch ich hatte nun eine gewisse Zeit den Speichspeicher nicht Programmiert.

Nun wollte ich nach mehreren Monaten den Sprachspeicher aktivieren, jedoch ist das Feld "Sprachspeicher" unter Hardware Optionen grau hinterlegt.

Auch wenn ich den Melder auslese ist das Feld Grau hinterlegt.
Ich habe mir schon überlegt, dass wenn ich eine Vorlage Datei hätte bei dem der Sprachspeicher aktiviert ist dass ich diese Programmieren könnte und es dann wieder funktioniert?

Kann mir vielleicht jemand eine solche Datei zur verfügung stellen oder mir Tipps geben wie ich das Problem anders angehen kann?

Wie gesagt es ist ein XLS+ und der Sprachspeicher hat vor einigen Monaten auch ohne Probleme funktioniert!

Freundliche Grüße

ToB.

Sewa
08.11.2012, 10:31
Siehst du , genau deshalb SPEICHERT man sich ein File ab :-)

Schick mir deine E-Mail Adresse via PN !

Sewa
08.11.2012, 11:02
Hey Tobi

Sorry aber bei meinem File ist der Sprachspeicher auch grau hinterlegt - nach dem Auslesen kann ich aber wieder ein Häck-chen setzen....

Ich habs nach dem Auslesen auch mal abgespeichert , wenn ich das File dann aber wieder öffne ist es wieder GRAU :-)

Ich werde Dir also nicht helfen können ... :(

firetobi
08.11.2012, 11:12
Kannst du mir die Ausgelesene datei trotzdem mal schicken?

Sonst noch jemand eine andere Idee oder Erfahrungen mit diesem Problem??

firetobi
08.11.2012, 19:51
Hab Festgestellt, dass er beim Auslesen RE429NT30 voice anzeigt.

Sollte er hier nicht RE429NT30 memo anzeigen, da es ja ein XLS+ ist?? Ich meine auch dass da früher memo stand. Warum jetzt auf einmal nicht mehr? kann man den Melder irgendwie komplett zurücksetzen??

Freundliche Grüße

Tobias

firetobi
22.11.2012, 13:18
## Text gelöscht ###

Alex22
22.11.2012, 13:26
Geb ihn in eine Funkwerkstatt.
Sieht man ja an dir das nichts dabei rauskommt, wenn jeder an nem Melder rumpfuscht.

firetobi
22.11.2012, 14:00
## Text gelöscht ###

Alex22
22.11.2012, 14:24
1. Ich habe nicht Rumgepfuscht
2. isses in der Funkwerkstatt passiert! und
3. Weiß die Funkwerkstatt nicht weiter !!!

Swissphone weiß dazu auch nichts! Wurde bereits angefragt!


1. Scheinbar schon.
2. Das ließt sich aus deinem ersten Beitrag aber anders.
3. Such dir eine vernünftige Funkwerkstatt.

firetobi
22.11.2012, 14:28
## Text gelöscht ###

Alex22
22.11.2012, 14:31
Deine schwachsinnigen Kommentare kannst du dir auch sparen. Eine andere Funktwerkstatt wird das genau so versuchen wie die in der ich war auch! Du kannst an allem immer nur meckern und überall nur schwachsinnige kommentare abgeben!!
Sowas gehört hier nicht her! Es geht hier um ein Problem das nicht irgendwie beim rumspielen entstanden ist!

Der Melder ist derzeit auch bei Swissphone aber nach ersten einschätzunen wissen die auch nicht woran es liegt!!! Eine noch bessere Funkwerkstatt wird es wohl nicht geben

Also einfach mal die klappe halten und gut ist!

Also wenn ich mir alleine schon durchlese wie du die anderen Meldern zum Mithören bewegst, ist ja schon eindeutig das hier erstmal rumgemurkst wird.
Aber mir egal.
Viel Spaß mit deinem abgeschonem Melder.

Quietschphone
22.11.2012, 14:34
Servus!

So, jetzt seid mal wieder lieb zueinander, sonst ist hier demnächst zu und die nicht zum Thema gehörenden Beiträge sind weg!

Gruß
Alex
Mod-Team