PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgekürzte Textmeldungen vervollständigen



Dominic
07.11.2012, 18:30
Hallo,
bei uns werden bei der POCSAG-Alarmierung das Einsatzstichwort und der Ortsteil abgekürzt übertragen, z.B. Es brennt eine Halle in Disney-Entenhausen, es wird übertragen:
Hallenbr Enten ....

Ich würde gerne den Abgekürzten Text für die Weitergabe an die App wg. der Sprachansage vervollständigen.
Die Lösung über die Textersetzung ist leider nicht so zufriedenstellend, da zum einen die Anzahl der anzuwenden Ersetzungen im Admin wohl begrenzt ist (kommt irgendwann eine Fehlermeldung) und zum anderen wendet das Programm die Ersetzung auch an, wenn eines der Wörter im nachfolgenden Text z.B. bei den Straßennamen nochmal auftaucht. Kommt z.B. die Meldung "Müllbr Muster Entenhausener Str." wird aus der "Entenhausener Str." die "Entenhausenhausener Str."

Hat jmd. eine Lösung für ein vergleichbares Problem gefunden?

Bis dann

Dominic

ratalert
08.11.2012, 01:44
es könnte klappen wenn du in deinem fall statt "Enten" durch "Entenhausen" ersetzen einfach " Enten " durch " Entenhausen ", also mich Leerzeichen davor und danach, ersetzen wählst.

Dominic
08.11.2012, 08:03
Hallo,
schonmal danke für den Tipp, dass klingt recht vielversprechend, hätte ich auch selber drauf kommen können. ;-)
Werde es mal durchtesten. Bleibt noch das Problem mit der begrenzten Anzahl der möglichen Ersetzungen.

Bis dann

Dominic

ratalert
08.11.2012, 10:23
eigentlich ist die nicht begrenzt. was kommt denn für ein fehler?

Dominic
08.11.2012, 17:19
Hallo,
ich meine, es kam "Nr. oder Listeneintrag bereits vergeben" oder so in etwa.
Kann den Fehler nun gerade nicht reproduzieren, denn nachdem ich im Admin aus den oben genannten Gründen, alle Ersetzungen entfernt und das Admin ohne Speichern verlassen habe, kommt beim Wählen des Buttons "Ersetzungen" gleich "Ausnahmegehler führte zu Programmabsturz" und das Fenster für die Ersetzungen läßt sich nicht mehr bearbeiten.

Zur Info, das Programm läuft über eine Virtuelle Windows- Oberfläche auf einem Intel-Mac, vielleicht sorgt das ja auch für ungeahnte Probleme, wobei ansonsten das Programm mit allen Funktionen läuft.

Bis dann

Dominic

ratalert
09.11.2012, 11:37
Das bedeutet, dass du ein zu ersetzendes Wort doppelt eingegeben hast. Das wird vor jedem Eintrag überprüft.

Wenn der Dialog jetzt nicht mehr aufgeht kannst du in %appdata%\RadioOperator die poc_replacements.xml einfach löschen.

Dominic
09.11.2012, 19:35
Hallo,
danke, jetzt läufts wieder.
Mit der Doppeleingabe kann möglich sein. Habs zwar mit unterschiedlichen Abkürzungen versucht, aber aufgrund der großen Anzahl, hab ich vielleicht wirklich mehrfach getroffen. ;-)

Hab jetzt mal den Trick mit den Leerzeichen versucht, funktioniert anscheinend ganz gut.
So wirklich komfortabel ist das ganze zwar nicht, aber schonmal eine Lösung in Sicht.

Bis dann

Dominic

Dominic
19.11.2012, 19:58
Hallo,
nochmal zu dem Problem mit den Textersetzungen. Es liegt wohl nicht an der Doppeleingabe bzw. im Admin erkennt das Programm ohne ersichtlichen Grund jegliche Eingabe als "Nr. zu Eintrag bereits vergeben".
Der Großteil der Konserven ist eingetragen, jetzt wollte ich noch Abkürzungen nachpflegen. Leider tritt der Fehler wieder auf. Neustart beider Programme hilft leider nicht.

Bis dann

Dominic

ratalert
19.11.2012, 22:17
schick mir am besten mal deine poc_replacements.xml aus %appdata%\RadioOperator per Mail an info@radio-operator.de

Dominic
21.11.2012, 00:28
Hallo,
hat leider nicht geholfen, außer das mir das Auslassen von "<NUL>" jetzt fehlt, also mit angezeigt wird. Aus dem Admin kann ich die Datei leider weiterhin nicht weiter bearbeiten.

Im Notfall, würde ich die fehlenden Ersetzungen über den Editor selbst händisch nachpflegen.

Bis dann

Dominic

ratalert
21.11.2012, 01:05
sehr seltsam. versuch mal die datei im editor zu bearbeiten.

Dominic
21.11.2012, 13:02
Hallo,
bin mal alle Zeilen noch mal einzeln durchgegangen. Ich gehe jetzt davon aus, dass in den oberen Ersetzungen eine Doppeleingabe drin war. Diese wurde aber nicht sofort nach der Eingabe beim Sprung in die nächste Zeile vom Programm bemängelt, sondern erst einige Zeilen weiter, warum auch immer.
Also bestand kein Bezug der Fehlermeldung zur aktuell eingegebenen Zeile, sondern auf eine Zeile weiter oben.

Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder völlig normal und es sind auch wieder Eingaben aus dem Admin heraus möglich.

Besten Dank nochmal für die Hilfe. Ansonsten bin ich auch echt begeistert, wie zuverlässig das Programm selbst auf dem Mac im Dauerbetrieb läuft.

Bis dann

Dominic