PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur



websmann
06.11.2012, 21:33
Hallo zusammen,
möchte mich in Zukunft näher mit der Programmierung und Konfiguration von TETRA Endgeräten beschäftigen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

Könnt ihr mir Bücher explizit zur Konfiguration (also nicht über Aufbau und Funktion) empfehlen?

Sind aktuelle Bedienungsanleitungen von CPS, iTM oder ähnlicher Firmware irgendwo zugänglich?

Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus
Viele Grüße

tetraguru
09.12.2012, 22:10
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir Bücher explizit zur Konfiguration (also nicht über Aufbau und Funktion) empfehlen?
Viele Grüße

ich würde Dir eine Demo-Version vom Radio Manager und ITM bzw. CPS-Plus empfehlen. Bei Motorola gibt es eine Produktübersicht die alle X-Monate aktualisiert wird. Diese ist recht umfangreich und beinhaltet alte und auch neue Features. Die Online-Hilfe im CPS+ ist nicht schlecht. Bei Sepura ist das etwas schwieriger. Soweit ich weiß, gibt es ein derartiges Dokument nicht. Am besten ist eben immer noch "try & error". Sprich 2-4 HRT und 1-2 MRT von jedem Hersteller und dann rein ins Projekt und üben, üben, üben.....Natürlich sind Schulungen auch hilfreich. Bei Sepura (direkt in Cambridge) sind diese echt Spitze. Bei Motorola sind meine Erfahrungen eher schlecht (zu theoretisch und unprofessionell). Aber das ist mal wieder subjektive Beurteilung. Es kommt eben auf den Trainer an, der nicht ausschliesslich als Trainer arbeiten sollte, dann hat er auch wirlklich Ahnung.

Servus & viel Erfolg....