PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue FMS-Kennungen eintragen



FF30-10
26.10.2012, 21:08
Nabend zusammen,
bei uns werden in kürze mit dem Start der neuen Kooperativen Leitstelle Osnabrück auch neue Funkrufnamen eingeführt. Bisher hatten wie einen zweistelligen Ruf,nun soll es aber dank *OPTA* dreistellig werden.

Hier mal ein Beispiel: alter Rufname: 12/60 = FMS-Kennung xxxx1260......neuer Rufname:10-19-10= FMS-Kennung???

Im Editor bei FMS32-Pro ist doch aber nur platz für einen zweistelligen, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch???

Kann mir jemand sagen wie ich das dort eintragen muß:

Vielen Dank

Gruß 30-10

sschaebe
26.10.2012, 21:13
Hi,

die FMS-Kennung muss nicht zwingend die Fahrzeugkennung wiedespiegeln. Das ist einfach nur ein Identitätsschlüssel, der dann per Software auf den realen Namen gemappt wird. Mehr nicht. Ein FMS-Code der natrülich dem Funkrufnamen ähnlich ist, erleichtert es zwar, aber ist nicht zwingend notwendig.
So kann z.b. der Code XXXX0001 für den 1/83-1 stehen und XXXX0002 für 2/83-2 ,...

Gruß
Simon

FF30-10
26.10.2012, 21:21
OK...?!?!,
also lasse ich die Kennungen wie sie sind und ändere einfach im Textfeld (Rufname) die zahlen!?

Bekomme ich denn dann noch den aktuellen Status der jeweiligen Fahrzeuge angezeigt?

sschaebe
26.10.2012, 21:49
OK...?!?!,
also lasse ich die Kennungen wie sie sind und ändere einfach im Textfeld (Rufname) die zahlen!?

Bekomme ich denn dann noch den aktuellen Status der jeweiligen Fahrzeuge angezeigt?

Darauf kann Dir nur einer Antworten der sich bei Euch or Ort auskennt. Es kann trotzdem sein, dass die FMS-Kennungen sich geändert haben.

Feuermelder
27.10.2012, 12:52
Hi,

die Funkrufnamen werden zwar umstrukturiert, aber die bestehenden FMS-Kennungen bleiben erhalten! Der 12-60 wird seine alte FMS-Kennung also behalten, sofern er ein FMS-fähiges Gerät hat. Fahrzeuge die ein neues Funkgerät mit FMS-Statusgeber bekommen, erhalten dann auch eine neue Kennung bezüglich der umstrukturierten Rufnamen zugewiesen.

Ich glaube kaum, dass die Stadt Osnabrück alle FMS-Kennungen anpassen lässt, nur weil es ein neues Rufnamensystem gibt. Sowas ist mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden!

Die FMS-Kennung muss ja nicht in Zusammenhang mit dem eigentlichen Rufnamen stehen.
Bei Neuprogrammierung sollte man aber auf eine sinnvolle Programmierung achten.

Du wirst also mit aller Wahrscheinlichkeit weiterhin einen Stauts angezeigt bekommen!
Ändere einfach die Rufnamen in FMS, dann wirst du sehen ob es funktioniert.