PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressenfindung



RTK7
23.10.2012, 12:37
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Kann ich aus zwei Alarmen, einen Alarm machen?

Folgendes Problem.

Ich würde gerne die Koordinaten im Hintergrund per Prowl bzw. SMS etc. mitsenden.
Hier habe ich aber das Problem, das wenn ich die Alarmierung umstellen lasse, auf eine alarmierung mit Koordinaten am Anfang, mich das stört.
Ich würde gerne folgendes machen lassen.

2 Alarme.
Alarm 1 der ganz normale Alarmtext: Ort Straße Hausnummer Einsatzstichwort Freitext Einsatznummer.
Alarm 2 der Alarm mit Koordinaten: Koordinaten Ort Straße Hausnummer Einsatzstichwort .....

Jetzt möchte ich aus Alarm 2 die Koordinaten im Hintergrund in den Alarmtext 1 einfügen ohne das Sie zu erkennen sind.

HIntergedanke hierbei ist, das nicht jedes Mitglied der Feuerwehr die Koordinaten auf dem Melder stehen hat.

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

feodor
23.10.2012, 15:56
Ich weiß nicht genau ob es das trifft, aber du kannst ab FE 1.2.x und der aktuellen aPager Version die Koordinaten und Freitext Adresse strukturiert als Feld übertragen. Im eigentlichen Alarmtext tauchen dann keine Koordinaten auf, werden aber von aPager als Feld verarbeitet und wenn gewünscht auf einer Karte angezeigt.

Dies geht sowohl für Push als auch für SMS, da aPager nun SMS beherrscht.

Gruß

Hausen
12.11.2012, 10:44
Hallo zusammen,

ich hätte zur Adressfindung auch nochmal eine Frage.

Ich habe in FE unsere Straßennamen in das Straßenverzeichnis eingepflegt. Die Adressfindung funktioniert bisher auch sehr zuverlässig.
Jetzt hatten wir am Wochenende einen Einsatz auf der "Klever Straße" welche von FE (Server) auch erkannt und eingetragen wurde.
Jedoch ging die Navigation im AlarmMonitor 3.0 und auch in der APager App zum "Klever Platz".

Meine Nachforschungen haben nun folgendes ergeben. Ich habe im Straßenverzeichnis für alle Straßen die selbe Postleitzahl hinterlegt (43210).
Jedoch liegt die "Klever Straße" im Postleitzahlengebiet 43210 und der "Klever Platz" im Postleitzahlengebiet 43211.

Nun zu meiner Frage. Wie ist die Abarbeitung in FE bzgl. der Adressfindung? Wird erst nach der PLZ gesucht und dann nach Straßennamen die ähnlich sind?

Gruß Hausen

firEmergency
12.11.2012, 16:57
Postleitzahl wird ignoriert.
Es wird zuerst nach dem Ort gesucht, und wenn ein Ort gefunden wurde, alle dem Ort zugehörigen Straßen.
Postleitzahl ergibt sich dann aus der gefundenen Straße (zu welcher ja eine PLZ hinterlegt wurde).

Für die Adresssuche, ist die PLZ uninteressant.

redfrog
12.11.2012, 21:14
Nabend,

gib die Adresse mal manuell bei googleMaps ein. Manchmal liegt der Fehler direkt bei google. Kann man dann aber ändern lassen...

Chris271
12.11.2012, 22:33
Moooin! ;)

Kann man kein Plugin machen, dass die Adressfindung auf den darüberliegenden Alarmtext anwendet?
Beispiel
+ Alarmtext
++ Adressfinden
+++aPager

Wir bekommen analoge Alarmierung (Ausgelesen über FMS32). Der Einsatztext liegt aber als Datei vor und wir in den Alamtext mittels Filereader eingebunden... Da ist es aber bisher mit der Adressauslesung zu spät...

Chris