PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmeldeempfänger Programmierspezifikation



BerndK
12.03.2003, 17:26
Hallo,

kann mir jemand helfen bzw sagen wo es Spezifikationen für die Programmierung von FME's im BOS Bereich gibt.

Grund ich habe mal gehört bzw irgendwo gelesen, dass Schleifen nicht schaltbar sein dürfen bzw nicht alle Schleifen programmiert werden dürfen.

Gruss
Bernd

Christian
12.03.2003, 20:19
Hallo,

das alles ist in der TR-BOS festgelegt. Welche Schleifen programmiert werden wird vor Ort von einem dazu Beauftragten entschieden das können unterschiedliche Personen sein.

Der IM verteilt die Schleifen auf die Kreise, die Kreise verteilen die
Schleifen auf die Bedarfsträger (FF,HiOrgs...) die Ihren Bedarf durch die Abgabe einer AAO an die zuständige Leitstelle anmelden. Die Zuteilung der Schleifen gemäß AAO wird dann durch die Leitstellen fetsgelegt. Dabei werden auch immer Lücken gelassen um neue Schleifen einfügen zu können z.B. für neue Konzepte, SEGs, Steuerungsaufgaben, Funktionsträger...

Wer wie was programmiert hat kann schlecht geprüft werden - geade bei den PC programmierbaren Meldern aber wo kein Kläger da kein Richter :-)

Joe aus Hö
12.03.2003, 20:33
Hallo Bernd,

kurz gesagt sind bei BOS-Meldeempfängern
- schaltbaren Schleifen
- Mehrkanalbetrieb und Scanbetrieb
- Minipiep und lautlos NICHT erlaubt.
Wenn eine der Funktionen aktiviert ist hat der Melder so gesehen keine BOS-Zulassung mehr. Demnach gibt es anscheinend von Swissphone kaum Geräte die nach Vorschrift betrieben werden ;-) ...

~Joe~

BerndK
13.03.2003, 06:39
Hallo Jungs,


danke für die schnellen Antworten. Kann man das irgendwo auch im Gesetzestext nachlesen! Nicht dass ich euch nicht traue - aber ich brauche es noch schwarz auf weiss.

Gruss
Bernd