PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TETRA Feldstärke anzeigen



dermirten
17.10.2012, 09:52
Hallo zusammen,

ich suche die Möglichkeit um die RSSI grafisch auf einer Landkarte anzuzeigen!

Vielleicht kann einer von euch mir ja da weiterhelfen

Danke

Gruß
Martin

chortyenz
17.10.2012, 09:59
HI Hier gehts weiter: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=54647
Dort gibt es eine Software wo du dir die Feldstärke mit Karte anzeigen lassen kannst.

dermirten
17.10.2012, 10:02
HAllo hab gesehen, nur muss ich da das Gerät anschließen was ja wohl nicht funktioniert wenn ich die ganzen Beiträge lese.

Ich suche was wo ich die Daten bereits habe von x beliebigen Messpunkten und diese dann übertrage auf eine Landkarte

Gruß
Martin

WernerG
17.10.2012, 13:36
Für Android gibts Apps wie "TetraTest", dort kannst du anhand der Feldstärkeanzeige (Balken) auf MRT/HRT-Display in einstellbaren Abständen (allerdings "händisch) mit'loggen" .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

dermirten
19.10.2012, 17:36
Ja kenne das APP, aber auch da kann ich kein Farbenverlauf auf eine Landkarte
legen wo ich eventuelle Schwachstellen habe.

Ich suche etwas wo ich auf einer topgraphischen Karten verschiedene Messpunkte eintrage und dann anhand eines Farbverlaufs Mögichkeit der Anzeige von Schwachstellen habe.

Gruß
Martin

Leirbag
19.10.2012, 17:52
Ja kenne das APP, aber auch da kann ich kein Farbenverlauf auf eine Landkarte
legen wo ich eventuelle Schwachstellen habe.

Ich suche etwas wo ich auf einer topgraphischen Karten verschiedene Messpunkte eintrage und dann anhand eines Farbverlaufs Mögichkeit der Anzeige von Schwachstellen habe.

Gruß
Martin

Das geht mit "MapPoint". Ist allerdings keine Freeware.

Gruß
Leirbag

WernerG
19.10.2012, 21:53
Wieso? Die verschiedenen "Feldstärken" (sprich Balken der Signalstärke) werden doch von dunkelgrün (4 Balken) bis rot (kein Empfang) angezeigt/dargestellt.....und je dichter du die Messpunkte setzt, um so "bunter" ist deine Darstellung in google maps

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

dermirten
24.10.2012, 21:29
Wie meinst du das, kann deinem Beitrag gerade nicht gant folgen. Wie sollen die Messpunkte dargestellt werden?