PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ empfangen mit....?



Brandmeister
16.10.2012, 22:22
Hallo...vielleicht finde ich hier eine Antwort.

Ich habe mir eine Flachantenne von MegaSat geleistet...dazu einen HD Receiver..

http://www.ebay.de/itm/261096753544?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Von dort geht das Signal wie gewohnt an meinen TV:

http://www.amazon.de/Samsung-PS43D490A1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-schwarz/dp/B004QF0QDG/ref=pd_sxp_f_pt

Jetzt möchte ich die Hd+ Sender wie RTL-HD oder N24HD empfangen, dafür benötige ich allerdings ein CI+Modul sowie eine HD-Karte für ein Jahr.

--- jetzt meine Frage ---

Benötige ich jetzt nur noch diese Karte die ich in den TV einstecke?
Oder benötige ich einen Receiver der dieses Modul direkt integriert hat...?

Vielen Dank dafür!!!

MasterOfFire
16.10.2012, 22:35
Du brauchst einen Reciver mit CI oder CI + slot

Dein CI slot am TV kannst du nur verwenden wen du ü----ber den Recviver im Gerät nutzen hast.

J@n
16.10.2012, 22:35
Hallo,

vorher informieren wäre nicht schlecht gewesen, die Karte muss in den Receiver gesteckt werden, also entweder ein HD+ fähiges Gerät oder wie bereits erwähnt ein CI+ Slot. Meist werden im Handel günstige HD+ Receiver mit einer Ein Jahreskarte für HD+ angeboten.

Gruß Jan

Fabpicard
16.10.2012, 23:20
Und bevor du dir jetzt einen Receiver kaufen gehst....

Dein Fernseher hat:
a) einen MPEG4/HD fähigen DVB-C Tuner
und
b) ein CI+ Modul

Also brauchst du noch die Karte und fertig ;)

MfG Fabsi

MasterOfFire
16.10.2012, 23:22
Und bevor du dir jetzt einen Receiver kaufen gehst....

Dein Fernseher hat:
a) einen MPEG4/HD fähigen DVB-C Tuner
und
b) ein CI+ Modul

Also brauchst du noch die Karte und fertig ;)

MfG Fabsi


Das wollt ich auch noch sagen ..habs vergessen sorry....

J@n
17.10.2012, 08:00
da er aber eben keinen Kabelanschluss (DVB-C) hat benötigt er einen DVB-S Receiver mit CI+ Modul.

Alex22
17.10.2012, 08:17
da er aber eben keinen Kabelanschluss (DVB-C) hat benötigt er einen DVB-S Receiver mit CI+ Modul.

Fast richtig, er braucht einen DVB-S2 Receiver mit CI Slot, dazu wie schon geschrieben ein CI+ Modul und HD+ Karte.

Fabpicard
18.10.2012, 21:28
da er aber eben keinen Kabelanschluss (DVB-C) hat benötigt er einen DVB-S Receiver mit CI+ Modul.

Ups, im Buchstaben verrutschts *g*

MfG Fabsi