PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook: Umschalten zwischen Line-In und Mic?



Knorkator
16.10.2012, 14:59
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, mir ein Notebook rauszusuchen und möchte darauf natürlich auch RO laufen lassen. Jetzt sollte man ja den Scanner nicht an einem Mikrofon-Anschluss anschließen (wg. der Spannung für das Mic). Natürlich haben gerade die Notebooks, die mir gefallen keinen Line-In-Anschluss, sondern nur Mikrofon. Habe aber gelesen, dass die meisten, neueren Notebooks quasi einen kombinierten Mic-/Line-In-Anschluss haben und man die jeweilig gewünschte Funktion der Buchse software- bzw. windowsseitig einstellen kann. Habe aber dazu nichts näheres gefunden. Kann das jemand von Euch bestätigen? Wäre natürlich ideal, da ich dann nicht mehr auf die Anschlüsse achten müsste! :)

Grüße!

Lila-Kuh
16.10.2012, 17:04
Könnte dir eine USB-Soundkarte ans Herz legen.

Bei diesen hast du verschiedene Ein- & Ausgänge...

PanTau63
16.10.2012, 18:40
Zu dein Problem, Die Einstellung macht das System von allein,
z.b wenn du das Audio kabel in die Buchse gesteckt hast, fragt dich das System ob der
Line Eingang oder Ausgang eingestellt werden soll.

Knorkator
16.10.2012, 20:23
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich den Scanner ja getrost einstöpseln! USB-Soundkarte möchte ich nicht, da ich das Notebook als einziges rumschleppen will ;) Und wenn das System es automatisch macht, passt es, brauche nur den einen Eingang.