PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personenrufanlage



Firefighting-freak
12.10.2012, 14:13
Hallo zusammen,
habe nur eine Kurze frage, wir hatten damals auf meiner schule ein system um den Hausmeister anzupiepen ... die Sekretärin ging zu einem Tableau und gab da eine dreistellige nummer ein und der "Piepser" des Hausmeister's fing an zu piepsen.

Meine Frage nun !
Was ist das für ein System ? e*cityruf kann es ja nicht sein , sonnst hätte der pager doch ne telefon nr. und sie (die Sekretärin) hätte darauf anrufen müssen.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus =)

roadrunner1900
13.10.2012, 09:30
Ausführliche Info unter Wikipedia.de Personensuchanlagen.

roadrunner1900

DG7GJ
13.10.2012, 19:46
Hallo!


Meine Frage nun !
Was ist das für ein System ? e*cityruf kann es ja nicht sein , sonnst hätte der pager doch ne telefon nr. und sie (die Sekretärin) hätte darauf anrufen müssen.

Sauteure, veraltete Technik:
Diese Anlagen haben ein mit nix anderes kompatibles, probitäres Protokoll (AFSK mit 1024Bd) welches absolut einzigartig im Funkbereich ist.
Die Anlage (Pult, Steuersender, auf Wunsch noch Telefon-Interface und Rücksprechempfänger) gibt's gab's für damals Geldbeträge mit gut 5 Stellen vor dem Komma.
Nichts desso trotz:
Die Meldeempfänger dafür waren absichtlich so konzipiert das die im Alltagsjob kaum äleter als 1-2 Jahre werden, eingebaute Obsolizenz.
Krankenhäuser und Altenheime die bis heute an solchen Systemen klammern, kaufen sich jährlich duzende bis zig Taschenpieper nach um Defektgeräte zu ersetzen.

Heutige Neuanlagen baut man mit Betriebsfunk auf!
Übrigens kein neumodischer Schickschnack:
Die Grundidee hatte damals schon Bosch, als sie eine Sonderedition HFG457 rausbrachten welche für diese Personenrufsysteme angepasst wurden.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser