PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Operator



CRohr
11.10.2012, 18:45
Hallo Zusammen,

ich nutze einen Uniden Bearcat Scanner. Ich Nutze die Software Poc32, FMS32 und Radio Operator.

Am besten Funktioniert der Radio Operator, der zeigt wenigstens den Status von Fahrzeugen an. Mein eigentliches Ziel ist es aber, die RICs meiner Feuerwehr rauszufinden, um mir einen zusätzlichen Melder zu programmieren. Nur irgentwie kriege ich keine 5 Tonmeldungen rein.
Jemand einen Verdacht, woran das liegen könnte?

Ich habe vom Radio Operator Web gehört. Kriege ich da vllt. irgentwo meine RICs her?

Danke im Vorraus und euch einen schönen Abend noch (:

Angriffstrupp
11.10.2012, 19:13
Hallo Zusammen,

ich nutze einen Uniden Bearcat Scanner. Ich Nutze die Software Poc32, FMS32 und Radio Operator.

Am besten Funktioniert der Radio Operator, der zeigt wenigstens den Status von Fahrzeugen an. Mein eigentliches Ziel ist es aber, die RICs meiner Feuerwehr rauszufinden, um mir einen zusätzlichen Melder zu programmieren. Nur irgentwie kriege ich keine 5 Tonmeldungen rein.
Jemand einen Verdacht, woran das liegen könnte?

Ich habe vom Radio Operator Web gehört. Kriege ich da vllt. irgentwo meine RICs her?

Danke im Vorraus und euch einen schönen Abend noch (:

Du schreibst was von Ric und 5 Tonfolgen, dass passt irgendwie nicht zusammen. Ric = Digitalalarm, 5 Tonfolge = Analoge Alarmirung!
Oder wertest Du mehrere Landkreise aus?

CRohr
11.10.2012, 19:29
Ups, Tippfehler.
Ich meinte die Pocsag Liste, die Radio Operator mir anzeigt.
Da ist auch eine Spalte RIC. Nur zeigt es mir keine Alamierungen an, die hier bei uns Digital sind.

Keine Ahnung wie viele Landkreise es auswertet.
Die Freuquenz für unsere Alamierungen hab ich, da kommt auch ab und zu ein Piep und kurzes Rauschen, aber Angezeigt wird mir nichts.

HLF49/1
12.10.2012, 10:40
Servus CRohr,

es gibt keine Listen mehr in den Rics oder Schleifen sind, weder bei FMS32 noch bei Radio operator.

Wie wertest Du das POCSAG Signal aus? Mit Scanner (Diskausgang) und das ganze in die Line in Buchse? Hast du überhaupt eine Pegelanzeige vom Scannerausgang?
Ist das POCAG Signal gut genug um es zu decodieren?

doubleG112
08.12.2012, 15:26
Hallo

Folgendes Problem habe ich:

Seit gestern funktioniert nicht mehr die Übertragungn von Alarmen an die Radio Operator App .

Habe den PC neugstartet daraufhin und auch nochmal neu setup drüber laufen lassen. Weiterhin besteht diese Fehler Meldung

Woran könnte das liegen? Alle anderen Aktionen funktionieren