PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola TelMi Melder



Funker-FMS
09.10.2012, 16:04
Servus Leute,

ich habe vorhind einen Motorola TelMi Melder auf dem Flohmarkt erworben. Dieser funktioniert auch. Nun meine Frage: Ich bin bei der freiw. Feuerwehr und würde den Melder gerne auf unsere Frequenz und mit unserer Tonfolge programmieren. Wie mache ich das? Zu Motorola schicken? Ich kenne mich mit diesem Teil echt nicht aus. Ist es denn überhaupt ein analoger FME?

Wenn ihr Infos über den Melder habt, dann her damit.

Grüße

Angriffstrupp
09.10.2012, 16:15
Servus Leute,

ich habe vorhind einen Motorola TelMi Melder auf dem Flohmarkt erworben. Dieser funktioniert auch. Nun meine Frage: Ich bin bei der freiw. Feuerwehr und würde den Melder gerne auf unsere Frequenz und mit unserer Tonfolge programmieren. Wie mache ich das? Zu Motorola schicken? Ich kenne mich mit diesem Teil echt nicht aus. Ist es denn überhaupt ein analoger FME?

Wenn ihr Infos über den Melder habt, dann her damit.

Grüße

Kurz und knapp: Ist Digital und nicht Analog, wird nicht gehen!

FF UBM
09.10.2012, 16:15
Hallo

Frage vorweg: Alarmiert ihr digital oder analog? Weil du etwas von Tonfolge geschrieben hast

Wenn ihr analog alarmiert kannst du den Melder dafür nicht gebrauchen.

Gruß,Christian

ZERO-G
09.10.2012, 16:18
Hallo Funker-FMS,

so wie Du dir das vorstellst, ist es leider nicht möglich. Um nicht zu sagen es ist allgemein unmöglich.

Motorola TelMi ist Digital und ein FME (wie er bei euch Verwendung findet) ist analog.

Selbst wenn es bei euch eine Digitale-Alarmierung geben sollte, ist es, soweit ich weiß, unmöglich einen TelMi dazu zu bringen eine Digitale Alarmierung der BOS zu empfangen und auszuwerten.

Sorry.

EDIT: Da waren andere wohl schneller. Ich lass es trotzdem mal so stehen. ;)

DG7GJ
09.10.2012, 16:20
Hallo!


Servus Leute,