PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät, mehrere Zusatzgeräte



Memo112
08.10.2012, 19:19
Hallo,

ich habe an der Arbeit wirklich schlechten Empfang mit meinem Melder.
Habe mittlerweile eine Außenantenne, damit geht es relativ gut.

Melder steckt dauerhaft im Ladegerät, damit die Antenne geht.

Jetzt ist natürlich hinten der Steckplatz für Antenne/Zusatzgerät blockiert.
Gibt es dafür eine Lösung?

Quasi eine Art "Sammelstück" für das Ladegerät.
Damit man neben der Außenantenne noch etwas anderes einsteckern kann (weitere Antenne, Gong, etc.).

LG Memo112

Sama Haland
08.10.2012, 20:02
Jetzt müsste man mal wissen, was genau für einen Melder bzw. was für ein Ladegerät Du hast.

Die üblichen Ladegeräte (Quattro, BOSS, Hurricane, Motorola LX, Skyfire usw.) haben doch hinten separat den Anschluss für eine Antenne (in der Regel BNC-Buchse) und daneben den 5-poligen DIN-Anschluss für Zusatzgeräte (Alarmgong, Lichtschalter, SMS-Alarmbox etc.). Selbst ein BNC-auf-UHF-Adapter am Antennenanschluss dürfte den Anschluss eines Zusatzgerätes an der DIN-Buchse nicht stören.

Memo112
08.10.2012, 20:14
Sorry, total vergessen.

Hab ein Quattro XL und ein normales Ladegerät dafür.

Die Antenne ist mittels BNC angeschlossen.

Ich überlege eine zweite Antenne zu installieren, um den Empfang zu optimieren.
Hab eh noch eine hier liegen, bevor sie sinnlos rumliegt, würde ich sie an der anderen Hausseite aufhängen.

Diese hat natürlich auch ein BNC Anschluss.
Ladegerät hat aber nur einen BNC Eingang.

newa772
08.10.2012, 20:20
http://www.conrad.de/ce/de/product/740861/BNC-T-Adapter-BNC-T-Stueck-1-x-Stecker-auf-2-x-Buchse-Adapter-/SHOP_AREA_17371&promotionareaSearchDetail=005

http://www.conrad.de/ce/de/product/741051/BNC-Y-Adapter-1-x-BNC-Stecker-auf-2-x-BNC-Kupplung-Adapter-/SHOP_AREA_17371&promotionareaSearchDetail=005

http://www.conrad.de/ce/de/product/741043/BNC-F-Adapter-BNC-F-Stueck-1-x-Stecker-auf-2-x-Buchse-Adapter-/SHOP_AREA_17371&promotionareaSearchDetail=005

Memo112
08.10.2012, 20:20
Hab mal ein Bild angehängt.
Hab an so ein Teil gedacht.

Funktioniert das:
Das Teil an den BNC Eingang vom Ladegerät stecken und jeweils eine Antenne einstecken?

Stören sich die Antennen?
Gibt es Nachteile?
Muss ich auf etwas achten?
Gibt es bessere Möglichkeiten?

Memo112
11.10.2012, 19:36
Hat keiner damit Erfahrungen gemacht?

DG7GJ
13.10.2012, 20:02
Hallo!


Hab mal ein Bild angehängt.
Hab an so ein Teil gedacht.

Funktioniert das:
Das Teil an den BNC Eingang vom Ladegerät stecken und jeweils eine Antenne einstecken?

Stören sich die Antennen?
Gibt es Nachteile?
Muss ich auf etwas achten?
Gibt es bessere Möglichkeiten?

Ja verflixt...warum bitte 2 Antennen gleichzeitig?
Natürlich stören sich zwei Antennen an einem Empfänger, ganz besonders sogar wenn man solch ein BNC-T-Stück dazwischen pappt, und nichtmal einen anständigen Koppler.

Du hast eine Aussenantenne angeschlossen, womit du schonmal Empfang hast.
Warum bitte willst du dann noch eine zweite?

Und wenn, warum kannst du dann nicht zwei Antennenkabel hinter der Ladestation liegen haben, wo du nach Wunsch eben gerade die Antenne anstecken kannst, die dir genehm ist?

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser