PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ....



firefighter37bho
06.10.2012, 23:55
Ich hab ein Tischscanner von Uniden ( bearcar ubc244clt) und hab den per klinkenkabel mit meinem PC verbunden ( Line in)

Ich bekomme auch ein Pegelauschlag . Also "kommt ja was rein"

Meine Frage... der radio operator macht nichts zeigt mir keine Schleifen oder FMS an nichts...Was mach ich falsch?


Brauche dringend hilfe

Vielen Dank im Vorraus

mfg firefighter37bho

Dr.MirakulixX
07.10.2012, 02:33
Also zuerstmal die dümmste frage. Richtige Frequenz ? Ich gehe mal davon aus es geht rein um 4m oder ?
Ich kenne RO nur neben her aber denke mal das der Pegel ggf was angepasst werden müsste.
Oder ist der Empfang so schlecht das dass Signal zu schwach zum Auswerten ist ?

MasterOfFire
07.10.2012, 12:37
Als erstes müsste man den Titel mal überarbeiten...


HILFE... ?

doubleG112
07.10.2012, 17:19
Hallo

hast du in den Einstellungen die Soundkarte ausgewählt und auch ZVEI und FMS auswertung aktiviert?

firefighter37bho
07.10.2012, 22:40
Also ... Ich habe mit dem scanner super empfang ! Kein Rauschen oder ähnliches also daran sollte es nicht liegen ... Ich weiß nicht was ich machen kann ... Das Programm erkennt bei mir keine Schleifen oder FMS Daten ... Hab wie schon gesagt per 3,5" Stecker den Scanner mit LineIn am Pc verbunden ... Pegelausschlag ist da aber sonst passiert nichts?!

Angriffstrupp
07.10.2012, 22:43
Also ... Ich habe mit dem scanner super empfang ! Kein Rauschen oder ähnliches also daran sollte es nicht liegen ... Ich weiß nicht was ich machen kann ... Das Programm erkennt bei mir keine Schleifen oder FMS Daten ... Hab wie schon gesagt per 3,5" Stecker den Scanner mit LineIn am Pc verbunden ... Pegelausschlag ist da aber sonst passiert nichts?!

Im Radio-Operatior Admin, die Soundkarte, FMS und ZVEI Auswertung aktiviert?

firefighter37bho
07.10.2012, 22:45
Meinst du das mit " linker kanal & rechter kanal" ?

HLF49/1
07.10.2012, 22:47
Wo hast du den Pegelausschlag im RO Admin oder auch im RO? Ist der Eingangspegel zu hoch? Hast du den linken/rechten Kanal im RO Admin zum Auswerten frei gegeben?

HLF49/1
07.10.2012, 22:48
Menno Angriffstrupp war schneller ;-)

firefighter37bho
07.10.2012, 22:49
WIe stell ich den eingangspegel ein? Und was stell ich da ein? Und was muss ich wo freigeben ?

Sorry bin " neu" auf dem Programiergebiet :)

Dave25
07.10.2012, 23:13
Ich hatte am Anfang den selben Fehler und bei mir lags dann daran dass ich Win Vista benutzt habe... Hatte auch Pegel, die Auswertung auf beiden Kanälen probiert, nen anderen scanner, n anderes Kabel, RO als Admin, alles mögliche.. unter win XP gings dann auf anhieb!