PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Boss 925 programmieren



Florian683
05.10.2012, 11:59
Hallo zusammen,
ich habe ein paar fragen zur Programmierung des Boss 925.
1. Wo trage ich die Netz ID und die Feldstärke RIC ein?
2. Wenn im Feld TYP EA Ton Idea eingestellt ist, löst dann ein unverschlüsselter Melder überhaupt aus oder funktionieren in einem verschlüsseltem Netz nur V Melder? Kann man da vielleicht einfach nur EA Ton einstellen?
3. Wenn ich in einem Profil zum Beispiel 5 Löschzüge habe, und jeder einzelne LZ hat eine eigene RIC, zeigt er mir dann alle Fixmeldungen an die ich pro RIC eingetragen habe? Oder muss ich dann bei jedem LZ die gleiche Fixmeldung eintragen?
Danke schonmal

Feuermännchen
14.10.2012, 12:56
1. Netz ID = Feldstärke Ric. Also einfach Die entsprechende Ric als NetzID definieren
2. übersteigt mein Wissen
3. Das kannst du halten wie du willst. Du kannst jeder RIC ein und denselben Fixtext zuordnen oder eben jeder RIC nen separaten.

WernerG
14.10.2012, 14:17
Zu 2: sofern in einem verschlüsseltem Netz die RIC's unverschlüsselt ausgesendet werden (ist aber m.W.n. in den einschlägigen Netzen so) löst ein "nicht-V-Melder" bei entspr. Programmierung natürlich aus. Dann aber nur Anzeige des Fixtextes.


Danke

WG

Fabpicard
14.10.2012, 23:55
Zu 2: sofern in einem verschlüsseltem Netz die RIC's unverschlüsselt ausgesendet werden (ist aber m.W.n. in den einschlägigen Netzen so) löst ein "nicht-V-Melder" bei entspr. Programmierung natürlich aus. Dann aber nur Anzeige des Fixtextes.

Nach POCSAG Protokoll darf die RIC auch nicht verschlüsselt werden ;)

MfG Fabsi

WernerG
15.10.2012, 09:57
Danke, spart mir das Nachlesen und vorherige Raussuchen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Florian683
15.10.2012, 11:59
Vielen dank für die antworten. Werde das einfach mal testen...