PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörterbuch - Hurricane DUO



Glubschi
26.09.2012, 11:47
Hallo Gemeinde,

welche Wörter nutzt ihr bei euch im Wörterbuch, welche Schreibweisen, wie spricht der Melder sie am besten???

z.B.

BMA --> Prandmeldeanlage

KIT --> Krisen-Inter-Wention-Steam

RLST --> Rettungs-Leit-Stelle

Sewa
26.09.2012, 17:43
Einfach bissi Rumprobieren ... hat mir auch geholfen :-)

Ich hab z.B. beim B auch das P gemacht , weil es einfach "niedlicher" klingt , oder wie du auch schon festgestellt hast - ein Leerzeichen vollbringt manchmal Wunder ...

Glubschi
27.09.2012, 12:32
Rumprobieren, dauert alles seine Zeit.. ;-) hab gedacht kann jemand hier mal sein Wörterbuch posten... =)

Taz118
11.02.2013, 12:31
Hallo Leute,
ich bin dabei das Wörterbuch für den Hurricane duo zu schreiben. Habe hierzu ein Paar fragen an euch weil ich hiervon keinen Plan habe. hab schon einiges gefunden um Sarah verständlicher zu machen, aber einiges will sie einfach nicht verstehen.
1. warum spricht sie Namen englisch aus und wie kann ich das ändern (Z.B. Michael)?
2. wie spricht sie "Diesel" richtig aus?
3. Kapellen ... ist auch nicht so doll
4. Br wird manchmal als Pr gesprochen
Die Sache mit dem Wäck statt Weg hab ich mit Wheg schon geschafft

Gibt es hier sowas wie Codes aus satzeichen, Groß-/Kleinbuchstaben oder sonstwas?

Gruß

florian1968
27.10.2013, 12:01
Hallo Leute,
ich bin dabei das Wörterbuch für den Hurricane duo zu schreiben. Habe hierzu ein Paar fragen an euch weil ich hiervon keinen Plan habe. hab schon einiges gefunden um Sarah verständlicher zu machen, aber einiges will sie einfach nicht verstehen.
1. warum spricht sie Namen englisch aus und wie kann ich das ändern (Z.B. Michael)?
2. wie spricht sie "Diesel" richtig aus?
3. Kapellen ... ist auch nicht so doll
4. Br wird manchmal als Pr gesprochen
Die Sache mit dem Wäck statt Weg hab ich mit Wheg schon geschafft

Gibt es hier sowas wie Codes aus satzeichen, Groß-/Kleinbuchstaben oder sonstwas?

Gruß

Hallo.

Wie wird es Prog. - das der Melder die Umterzeichen wie > < _ / etc. nicht mehr vorliest ?

mfg. christian

Taz118
27.10.2013, 12:59
Speicher die zeichen einzeln und übersetz sie einfach mit einem Leerzeichen.