PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4m Antenne auf CB



do4qr
17.09.2012, 22:39
Hallo ich habe eine Frage, und zwar kann ich eine alte 4m Magnetfußantenne so modifizieren, das ich mit dieser auf CB senden kann? Danke euch schonmal :)

Firetrucker
17.09.2012, 23:10
Servus
Spätestens mit dieser Frage hast Du dich disqualifiziert.
Wenn man mit einem gefälschten Amateurfunkrufzeichen in einem Forum von Funkprofis unterwegs ist sollte man Obacht geben welche Fragen man stellt.

Natürlich lässt sich eine 4 Meter Antenne nicht auf 11 Meter betreiben.
Du kannst ja auch nicht auf einer 4 Meter hohen Leiter 11 Meter hoch steigen.
Du kannst es aber dennoch versuchen,deine Endstufe wird dankbar sein.

Angriffstrupp
18.09.2012, 09:31
Hallo ich habe eine Frage, und zwar kann ich eine alte 4m Magnetfußantenne so modifizieren, das ich mit dieser auf CB senden kann? Danke euch schonmal :)

Laut BNetzA is das Call nicht vergeben, dümmer gehts kaum...

eltown
18.09.2012, 09:40
Laut BNetzA is das Call nicht vergeben, dümmer gehts kaum...

Das muss nicht unbedingt so sein.
Siehe BNetzA:
----
Bei fehlenden Adressangaben zum Inhaber und/oder Betriebsort wurde vom Rufzeicheninhaber Widerspruch gemäß § 15 Abs. 3 der Amateurfunkverordnung vom 15.02.2005 gegen die Veröffentlichung der Daten eingelegt.
-----
mfg
e.

Angriffstrupp
18.09.2012, 09:46
Das muss nicht unbedingt so sein.
Siehe BNetzA:
----
Bei fehlenden Adressangaben zum Inhaber und/oder Betriebsort wurde vom Rufzeicheninhaber Widerspruch gemäß § 15 Abs. 3 der Amateurfunkverordnung vom 15.02.2005 gegen die Veröffentlichung der Daten eingelegt.
-----
mfg
e.

OK...dann anders:

Wenn jemand ein Call hat, hat er eine Amateurfunkausbildung Durchlaufen/ Bestanden, und würde hier dann nicht solche Fragen stellen!

eltown
18.09.2012, 09:51
Wenn jemand ein Call hat, hat er eine Amateurfunkausbildung Durchlaufen/ Bestanden, und würde hier dann nicht solche Fragen stellen!


Da stimme ich dir voll und ganz zu.
e.

Aeskulap
18.09.2012, 13:24
Das muss nicht unbedingt so sein.
Siehe BNetzA:
----
Bei fehlenden Adressangaben zum Inhaber und/oder Betriebsort wurde vom Rufzeicheninhaber Widerspruch gemäß § 15 Abs. 3 der Amateurfunkverordnung vom 15.02.2005 gegen die Veröffentlichung der Daten eingelegt.
-----
mfg
e.

Selbst dann, wird der Vor- und Zuname in der Datenbank angezeigt!

Thors Hammer
18.09.2012, 14:34
Selbst dann, wird der Vor- und Zuname in der Datenbank angezeigt!

So ist es!

Betatester
18.09.2012, 14:39
Über was ihr euch immer aufgeilt, unmöglich sowas. Wer sagt euch, daß sein Nickname irgendwas mit Afu zu tun hat? Ihr interpretiert euch das alles so, wie ihr es grade braucht.
------------------------------------------
Er hat gefragt ob man eine 4m Antenne umbauen kann für CB !!!
Umbauen kann man fast jede Antenne aber da kann man sich auch gleich ne neue kaufen bei den Niedrigpreisen.

Fabpicard
18.09.2012, 17:44
Genau... Und deshalb, zudem weil die Frage ja auch beantwortet wurde...

Moderation: CLOSED!

MfG Fabsi