PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Boss 925



Berni76
14.09.2012, 17:31
Ich stehe kurz davor mir einen Swissphone Boss 925 zu kaufen.
Damit nach dem Kauf, keine Fragen, oder Ungereimtheiten auftreten, habe ich einige Fragen:

1. Frage:
Ist es möglich 2 Profile zu erstellen? 1 Profil für alles und das 2. Profil wo absolut nur meine Wehr reinkommt, sodass ich das 2. Profil Nachts & in der Schule aktivieren kann und meine Ruhe habe?

2. Frage:
Wie stelle ich die Töne ein? Bei meinem letzten Swissphone Boss 910, musste ich was wie A_B_C eintragen. Zählt das für jeden Ric einzelnt?, oder allgemein?

3. Frage:
Gibt es ein Prioritätsalarm? Das heißt, ich habe auf stumm, aber meine Wehr kommt trotzdem mit Ton durch?

4. Frage:
Ist es möglich für Ric XY den Namen 17/83/01 zu nehmen, statt den Namen "RTW1 DRK STANDORT"? Also sind "/" erlaubt im Titel?

5. Frage: Was ist Expressalarmierung?

6. Frage: Was ist die Lautstärkeeinstellung "diskret" ?
stumm = kein Ton
laut = alle Töne werden abgespielt
aus = kein Alarm kommt rein
diskret = ?





Vielen Dank, für eure Antworten. :-)

DME-Murxer
14.09.2012, 19:09
Da du ausschließlich techn. Details angefragt hast, gehe ich davon aus, dass du die rechtl. Dinge weißt bzw. hier nicht drüber diskutieren willst.

Zu den Fragen:
1: Es sind bis zu 9 Profile möglich
2: Die Töne lassen sich wie beim 910er programmieren und zwar 16 verschiedene die dann den einzelnen RIC's zugeordnet werden.
3: Genau so ist es, wobei der Ton nicht erst leise sondern sofort laut wiedergegeben wird.
4: keine Ahnung, probiere es aus. Anscheinend bist du ja dazu in der Lage
5: Die einzelnen Rics werden zur Alarmierung genutzt, anschließend gibt es eine Extra-RIC für den Text. Dadurch spart man sich wertvolle Alarmierungszeit bei Alarmierung mehrerer RIC's und Einsatz von DAU's. Genauere Infos über Suchfunktion im Forum
6:diskret = Einmalpieps

Berni76
14.09.2012, 19:18
zu 2.: Woher weiß ich dann, welche Töne es gibt?

DME-Murxer
14.09.2012, 19:35
Du kannst 3 Tonfrequenzen in Hertz den Buchstaben A, B und C zuweisen.
Hieraus baust du dir die Alarmierungstöne z.B. ABC-ABC-
Der Strich ist eine kurze Pause.

faboi
14.09.2012, 20:37
Zum Ausprobieren der Töne:

http://www.christian-roettinger.de/re429piep.shtml