PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LGRA-Expert LS zu Programmierstation DE925



ursaca
14.09.2012, 09:14
Guten Tag,

Ich habe mir mit einem Ebay Bauteilsatz meine LGRA Expert Ladesation zu einer Programmierstation umgebaut. Mein PC erkennt dann die Ladestation und hat auch die Updates für den COM anschluss runtergeladen.

Sobald meine Programmierstation an meinen PC angeschlossen ist leuchten beide Lämpchen rot. Stecke ich meinen Swissphone DE925 in die Ladestation/Programmierstation leuchtet das rechte Licht gelb.

Was nun aber komisch ist das mein Pager vom Programm PSW900 V 4.74 nicht erkannt wird. Möchte ich den Pager lesen kommt die Meldung: Pager Meldet sich nicht (Oder so ähnlich).
Drücke ich nun den Button Service, kann ich aber verschiedene Funktionen an meinem Melder testen (Piepsen, Anzeige, Vibration). nach einer gewissen Zeit spielt mein Piepser dann verrückt?! Er geht aus und wieder an und wieder aus. Auch die Anzeige beim Feld Service im Programm ist absolut nicht vollständig.

Was bedeuten die Fehler: Error#01? Wrong Acknowledge? Diese bekomme ich immer.

Danke schonmal!

retterretter
14.09.2012, 09:20
Hallo,

schau mal in die PSW, da kannst Du noch mal den Port wählen. Das könnte verstellt sein.

ursaca
14.09.2012, 09:25
Danke, aber ich habe bereits den richtigen, wie er mir vom Windowsupdate vorgeschrieben wurde, ausgewählt (COM3) :)

SHottky
14.09.2012, 15:09
Trenn mal die Stromversorgung und lasse nur den Programmieradapter angeschlossen - dann sollte es funktionieren und die roten LEDs sollten nicht mehr leuchten!

ursaca
14.09.2012, 16:10
Das wars, vielen Dank!
Hab gestern das Netzteil drinnen gelassen... Können schäden enstanden sein?

FunkHeini
25.09.2012, 23:04
Das wars, vielen Dank!
Hab gestern das Netzteil drinnen gelassen... Können schäden enstanden sein?

Da Du keine Daten auf den Melder geschrieben hast, sondern nur versucht hast, ihn auszulesen, sollte nix passiert sein. Achte in Zukunft immer darauf, dass nur das Programmierkabel an den PC angeschlossen ist.