PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Funk Grundausstattung



Zonk
11.03.2003, 00:37
Hi,

so, gehört eigendlich in die Kleinanzeigen, aber da hier immer mal wieder Leute erzählen was sie alles zu Hause rumliegen haben dachet ich mir ich schreibe hier rein :-)

Also, ich bin MItgleid beim Internet Team gg-action. -> www.gg-action.de und wir führen in Unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen durch. Im Laufe der Zeit sind diese Veranstaltungen immer größer geworden, zuletzt an die 1000 Gäste. Nun wollen wir, um während den Veranstaltungen nicht immer durch die ganze Halle zu rennen um jemanden zu finden, uns Funkgeräte zulegen. Ich habe da an PMR Geräte gedacht, da sie im Gegensatz zu LPD Geräten eine höhere Ausgangsleistung haben. CB-Funk kommt nicht in Frage. Nun sind wir also auf der Suche nach 4-6 Geräten. Kann PMR sein, kann PMR/LPD sein oder evtl auch 2m Betriebsfunk. Wer von euch hat evtl. noch sowas zu Hause rumliegen und möchte es loswerden ?? Oder habt ihr eine bessere Idee was wir machen können ?? Viel Geld wollen wir nicht ausgeben, is ja logisch :-), aber wenn es ordenliche Geräte sind dürfen Sie ihren Preis haben ...

So Vielen Dank im Voraus

Grüße ZoNK

Zonk
11.03.2003, 16:15
Wenn keiner was rmliegen hat hat dann vieleicht evtl jemadn einen Tip was das este wäre. ALso LPD oder PMR oder 2m Betr. Funk...

Der Namenlose
11.03.2003, 17:19
Meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung PMR; ist klein, leicht, leistungsstark und multipel sowie fast europaweit einsetzbar.

Der Promarkt macht in seinem Onlineshop gerade ein recht günstiges Angebot, zwei Audioline PMR009 zusammen mit Doppelladestation und NiMH-Akkus sowie Headsets für 70 oder 80 EUR zzgl. ca. 5 EUR P/V.

Wenn es billiger sein soll, dann bietet der Promarkt noch eine andere Alternative, nämlich ein Paar Alan LPD 401 für 29 EUR. Das Gerät hatte ich vor einiger Zeit persönlich schon in Benutzung und war von Empfängerempfindlichkeit, Lautstärke, Wiedergabequalität und Robustheit recht angetan, auch wenn es sich natürlich um ein LPD handelt.

So, bevor mich jetzt jemand als Werbeträger für den Promarkt bezeichnet, noch schnell der Hinweis: es gibt auch noch andere Händler! Ich war über die Promarkt-Angebote nur zufällig gestolpert, weil ein Bekannter sich ebenfalls PMR/LPD-Geräte zulegen wollte.

Christian
12.03.2003, 11:37
Hallo,


für PMR finde ich die Talkabout Serie von Motorola relativ gut. Sind zwar etwas teurer dafü haben sie die typische MOTOROLA Robustheit.