PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD - Mithören teils verrauscht



Sithys
12.09.2012, 23:45
Hallo Community,

mein BMD leistet eigentlich gute Dienste. Allerdings hab ich seit längerer Zeit das Problem, dass der Melder teilweise total laut knackt/rauscht, wenn er auf "Mithören" steht. Um das Ganze zu demonstrieren, habe ichs einfach mal aufgenommen und bei Soundcloud hochgeladen:
http://soundcloud.com/sithys/rauschen

Ich persönliche habe das Gefühl, es hätte was mit der Batterie zu tun. Mal rauscht er gar nicht, dann steck ich ihn für 1 min in die Ladestation und dann geht auf Mithören das geknacke los!


Habe jetzt erstmal 2 neue Batterien bestellt, oder kann das auch was anderes sein?

LG

Edit: Je voller die Batterie ist, um so mehr hab ich das Gefühl er knackt. Wird sie leerer, wird das knacken weniger - zumindest kommt es mir so vor.

Sewa
13.09.2012, 17:46
Klingt für mich so - als würde da GEWALTIG was stören , dies führt dann dazu das der Squelch also die Rauschsperre bissi durchdreht. Ist das an einer anderen Stelle auch so oder nur in der Ladestation ???

DG7GJ
14.09.2012, 14:20
Hallo!


mein BMD leistet eigentlich gute Dienste. Allerdings hab ich seit längerer Zeit das Problem, dass der Melder teilweise total laut knackt/rauscht, wenn er auf "Mithören" steht. Um das Ganze zu demonstrieren, habe ichs einfach mal aufgenommen und bei Soundcloud hochgeladen:
http://soundcloud.com/sithys/rauschen

Ich persönliche habe das Gefühl, es hätte was mit der Batterie zu tun. Mal rauscht er gar nicht, dann steck ich ihn für 1 min in die Ladestation und dann geht auf Mithören das geknacke los!

Nunja, die BMD's haben ja nun schon ein ansehnliches Alter auf dem Buckel.
Würde ich solch einen auf den Tisch bekommen, würde ich zuerst Akku, Batteriekontakte, Ladekontakte, Lautsprecherzustand und Kondensatoren überprüfen, sowie im Anschluß eben HF- und ZF-Kreis nebst Rauschsperre vom Abgleich her kontrollieren.

Nicht selten liegen solche Effekte an ganz profanen Ursachen, die man aber erstmal finden muss.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Sithys
15.09.2012, 23:51
So heute sind die neuen Akkus gekommen. Ich hätte es ja nicht geglaubt, wenn ich es vorhin nicht selber getestet hätte - aber das Rauschen ist weg! Der Akku hat wohl n knacks gehabt - aber danke für die Infos :)!!!

Melderprofi
27.09.2012, 21:04
Der alte Akku war so ein blauer von "Alexander Batteries",richtig???

M