PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info über fremde ric auf DME



rescueandfire
12.09.2012, 14:32
Hallo ich wolte mahl fragen ob jemand weis wie das ist ich bin in einer Feuerwehr und habe einen eigenen Fungmelder den ich selber Programiere wen ich da mir die Ric vom RTW oder NEF raufmache und ein RTW bekommt alarm und mus zb. in meine nähe fahren wen ich da nun hinfahre weil ich genau weis das ich schneller bin mache ich mich damit dan straffbar oder nicht weil ich erste hilfe leisten kann

eltown
12.09.2012, 14:44
Hallo ich wolte mahl fragen ob jemand weis wie das ist ich bin in einer Feuerwehr und habe einen eigenen Fungmelder den ich selber Programiere wen ich da mir die Ric vom RTW oder NEF raufmache und ein RTW bekommt alarm und mus zb. in meine nähe fahren wen ich da nun hinfahre weil ich genau weis das ich schneller bin mache ich mich damit dan straffbar oder nicht weil ich erste hilfe leisten kann


Aua,
bei diesen Rechtschreibfehlern tun mir die Augen weh.
Sollte man sich wirklich von solchen "Analphabeten" bei einem Unfall behandeln lassen ??

Sorri, aber das musste ich mal loslassen.
e.

firemann
12.09.2012, 14:45
hallo
ja du machst dich strafbar,denn du hast diese ric oder schleife nicht legal bekommen.
was anderes ist es wenn du am einem unfall kommst und erste hilfeleistest.

mfg

Akkon_21
12.09.2012, 14:48
Hallo ich wolte mahl fragen ob jemand weis wie das ist ich bin in einer Feuerwehr und habe einen eigenen Fungmelder den ich selber Programiere wen ich da mir die Ric vom RTW oder NEF raufmache und ein RTW bekommt alarm und mus zb. in meine nähe fahren wen ich da nun hinfahre weil ich genau weis das ich schneller bin mache ich mich damit dan straffbar oder nicht weil ich erste hilfe leisten kann

Aha."Woher weißt du von der Einsatzstelle?" wird dann sicherlich irgendwann mal die Frage sein.Wie wirst du darauf antworten?Etwa:"Och joa,Ich hab mir halt RTW+NEF RIC aufm Melder programmiert,damit Ich hier "Erste-Hilfe" leisten kann."

Mal ganz im Ernst...Was bezweckst du damit?Welche medizinischen Fachkenntnisse hast du eigentlich?

MfG Akkon_21

Thors Hammer
12.09.2012, 14:50
Es lebe die Verschlüsselung! Mehr kann man dazu echt nicht sagen ... Unglaublich!

rescueandfire
12.09.2012, 14:51
danke an alle die Geantwortet haben ich bin RA. und genau aus dem grund Frage ich ja nach nicht das mann da noch ärger bekommt den will mann ja aus dem weg gehen

Akkon_21
12.09.2012, 14:54
es lebe die verschlüsselung! Mehr kann man dazu echt nicht sagen ... Unglaublich!

*gefällt mir"

Thors Hammer
12.09.2012, 14:54
danke an alle die Geantwortet haben ich bin RA. und genau aus dem grund Frage ich ja nach nicht das mann da noch ärger bekommt den will mann ja aus dem weg gehen
Rettungsassistent?! Rettest Du während deiner Schichten nicht genug? Oder fährst Du "nur" Krankentransporte? Ich finde es heftig, das Du dir offenbar auch noch privat deine "Einsätze" suchen willst ...

eltown
12.09.2012, 14:58
Ich bin ja schon lange hier im Forum, aber das ist wohl
der "Klopps" des Jahres. ***lool***

rescueandfire
12.09.2012, 15:00
wen Fragen im Forum nicht gefahlen mus ja nicht antworten auf dumme sprüche kann man verzichten. und ich denke mahl wen jemand hilfe braucht ist dem jenigen eggal von wem sonder das er hilfe bekommt

eltown
12.09.2012, 15:10
wen Fragen im Forum nicht gefahlen mus ja nicht antworten auf dumme sprüche kann man verzichten. und ich denke mahl wen jemand hilfe braucht ist dem jenigen eggal von wem sonder das er hilfe bekommt
Sehenswert. Deine Beiträge kann man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Zusatz:
Auch deine Signatur ist wirklich sehenswert.
Wirklich eine "gute HP" :-))

Thors Hammer
12.09.2012, 15:13
[...] und ich denke mahl wen jemand hilfe braucht ist dem jenigen eggal von wem sonder das er hilfe bekommt
Stimmt. Aber ich würde mir lieber von einem Ersthelfer die Wunden versorgen lassen, als von einem "Rettungsrambo", der in seiner Freizeit darauf wartet, das ein RTW/NEF in seine Richtung alarmiert wird., damit er in Jogginghose die Straße runterflitzen kann. Sorry ....

Was die RIC betrifft: Vermutlich wird es wirklich Ärger geben, wenn bekannt wird, das Du die RIC auf deinem Melder programmiert hat.

rescueandfire
12.09.2012, 15:22
Stimmt. Aber ich würde mir lieber von einem Ersthelfer die Wunden versorgen lassen, als von einem "Rettungsrambo", der in seiner Freizeit darauf wartet, das ein RTW/NEF in seine Richtung alarmiert wird., damit er in Jogginghose die Straße runterflitzen kann. Sorry ....

Was die RIC betrifft: Vermutlich wird es wirklich Ärger geben, wenn bekannt wird, das Du die RIC auf deinem Melder programmiert hat.

Gut ads ist jedem seine meinung die ich und viele anderen nicht so unterstützen, nur kan ich und auch viele anderen Kollegen warscheinlich mehr helfen als jeder leihe weil wir mit sicherheit schonmmehr erste hilfe ausstattung im Privat PKW mit führen und mehr wissen haben.
Das mit der ric ist ne andere sache wen es verboten ist und mann sich straffbar macht hat sich das ja sowieso erledigt weil ärger zu bekommen deswegen will auch keiner wirklich haben

Akkon_21
12.09.2012, 15:36
Gut ads ist jedem seine meinung die ich und viele anderen nicht so unterstützen, nur kan ich und auch viele anderen Kollegen warscheinlich mehr helfen als jeder leihe weil wir mit sicherheit schonmmehr erste hilfe ausstattung im Privat PKW mit führen und mehr wissen haben.
Das mit der ric ist ne andere sache wen es verboten ist und mann sich straffbar macht hat sich das ja sowieso erledigt weil ärger zu bekommen deswegen will auch keiner wirklich haben

Hi

Das mit der RIC müsstest DU,als RA, aber auch beim RS,spätestens aber beim RA gelernt haben.Oder wurde bei euch das Thema "Sprechfunk" nicht angesprochen?

MfG Akkon_21

phaun
12.09.2012, 16:04
Und was ich arg bedenklich finde auf der Website der Signatur ist das:
http://www.rescueandfire.de/#Alarm%20Meldungen
mit der Verlinkung hierzu:
http://www.magix-website.com/mppo21/50/C0F/C0FE3E80CD9E11E1A1FDDCEE59F4432E.pdf

Ganz gefährliche Sache...

Thors Hammer
12.09.2012, 16:21
Und was ich arg bedenklich finde auf der Website der Signatur ist das:
http://www.rescueandfire.de/#Alarm%20Meldungen
mit der Verlinkung hierzu:
http://www.magix-website.com/mppo21/50/C0F/C0FE3E80CD9E11E1A1FDDCEE59F4432E.pdf

Ganz gefährliche Sache...
Soll man da tatsächlich eine RIC eintragen? Ich glaube ich falle vom Glauben ab ...

sebbel2
12.09.2012, 16:51
Noch besser ist das hier:
http://www.rescueandfire.de/#Swissphone%20Software%20Grosses%20Packet

Was manchen heutzutage alles einfällt, man ist manchmal sprachlos...

ZERO-G
12.09.2012, 17:08
Gut ads ist jedem seine meinung die ich und viele anderen nicht so unterstützen, nur kan ich und auch viele anderen Kollegen warscheinlich mehr helfen als jeder leihe weil wir mit sicherheit schonmmehr erste hilfe ausstattung im Privat PKW mit führen und mehr wissen haben.
Das mit der ric ist ne andere sache wen es verboten ist und mann sich straffbar macht hat sich das ja sowieso erledigt weil ärger zu bekommen deswegen will auch keiner wirklich haben

Eigentlich hast DU dir deine Frage (die mal der Grund für diesen Thread war) schon beim erstellen deiner HP selber beantwortet.
Man lese sich einfach mal den Text, den Du auf deiner Startseite unter der Überschrift "Wichtiger Hinweis" geschrieben hast durch, und denke etwas darüber nach, was der Verfasser uns damit wohl sagen wollte und möchte.

Desweiteren muss ich ja wohl angst haben wenn ich beim nächsten mal durch den LK Segeberg fahren muss.
Wenn ich schon lese das viele deiner Kollegen eine private RD bzw. erweiterte Erste-Hilfe Ausrüstung in ihrem privaten PKW umher fahren (und nur auf der Suche nach Notfällen sind bei denen Sie mal ganz groß raus kommen), bete ich darum das mir dort nie etwas passiert.

(ACHTUNG. JETZT KOMMT MEINE MEINUNG)
Jeder gut ausgebildete RS oder RA sollte während seiner Freizeit in der Lage sein, auch ohne große Notfallausrüstung, bei einem Unfall oder sonstigem, eine vernünftige erste Hilfe zu leisten.
CAVE: Basismaßnahmen vor erweiterten Maßnahmen.

DLK23/12
12.09.2012, 17:52
Herzlich willkommen im Forum.
Gerne helfen wir euch "Greenhorns" weiter - achte aber doch auf Deine Form. Ich hoffe du hast keine erkannte Rechtschreibschwäche - ansonsten tut mir der Hohn und Spott leid. Falls du jedoch einfach zu faul bist dich einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung zu halten - habe ich im Anhang ein Korrekturvorschlag für dich.
Und wenn ich deine Homepage anschaue- da wirds ganz anders...
Deine Frage ist ja schon beantwortet worden..
Gruß

peterlustig
12.09.2012, 18:19
Au weia dachte ich beim Lesen vom Thread,,,
Egal; Schreibfehler sind jedem schon mal passiert. Aber selbst seine Webside ist voll damit. Die Sache mit dem Impressum mit Link zu einer anderen Domain wurde ja schon angesprochen. Adresse deckt sich aber mit denic (whois)

Hätte ich den Button zu Facebook gefunden- hätte ich genau wie Akkon_21 "gefällt mir" geklickt :D :D

Hypothetisch angenommen: Bin hier Landarzt; abends kommt ein Anruf wo man präklinische Notfallhilfe leisten muss bevor das NEF hier is, da lass ich doch wohl den Notfallkoffer immer im Geländewagen....
Ironie an: Lasst ihm doch seinen "Erste Hilfe Kasten" im Golf. Zusätzlich würde ich noch einen Satz für "Beatmung / Reanimation", Tubusbesteck und zu guter letzt noch ein Set für Intoxication wegen der Kreuzottern in Segeberg mitnehmen.

In diesem Sinne; man muss ja nicht immer alles ernst nehmen.

Gruß Alex

Grisu1000
12.09.2012, 18:47
Moin!

Also ich komme ja nun mal aus dem betreffenden Kreis und besetze hier auch noch die Rettungsmittel :-)

Witzig dass ich dich noch nie auf einem solchen treffen durfte alexander :-)

Tief durchatmen, überlegen was du da so alles zum Kauf anbietest und ganz schnell löschen den ganzen Schmarn. Wenn Swissphone bzw. die Polizei davon Wind bekommt ist recht schnell Achterbahn angesagt.... witzig ist was anderes...

tststs
grisu1000

rescueandfire
12.09.2012, 23:07
ich freue mich wie viele hier anspringen und auch über einige kommentahre die mir weitergeholfen haben.zur info an alle mit es nicht noch mehr spoot gibt ja ich habe ne Schreibschwäche doch ich stehe dazu ich weis auch das es nicht immer leicht zu lesen ist und es tut mir auch leid. Nun zu meiner internet seite was andere Meber verkaufen auf meiner seite ist nicht mein Part sondern derer die es Verkaufen.Zur info wegen der SMS Alarme so darf ich die Anbieteten und Verkaufen da sie ausdrücklich nur als Info SMS angeboten werden und nicht Als officele Alamierung.hat nun noch jemand etwas auszusetzen oder fragen

rescueandfire
12.09.2012, 23:23
Herzlich willkommen im Forum.
Gerne helfen wir euch "Greenhorns" weiter - achte aber doch auf Deine Form. Ich hoffe du hast keine erkannte Rechtschreibschwäche - ansonsten tut mir der Hohn und Spott leid. Falls du jedoch einfach zu faul bist dich einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung zu halten - habe ich im Anhang ein Korrekturvorschlag für dich.
Und wenn ich deine Homepage anschaue- da wirds ganz anders...
Deine Frage ist ja schon beantwortet worden..
Gruß

das hat nichts mit faulheit zu tuhen tut mir ja auch leid

eltown
12.09.2012, 23:29
Ich bin ja mal gespannt, wie die Behörden im Landkreis Segeberg auf diese HP reagieren.
Hoffentlich geschieht da was..
e.

Grisu1000
12.09.2012, 23:49
Nun zu meiner internet seite was andere Meber verkaufen auf meiner seite ist nicht mein Part sondern derer die es Verkaufen.Zur info wegen der SMS Alarme so darf ich die Anbieteten und Verkaufen da sie ausdrücklich nur als Info SMS angeboten werden und nicht Als officele Alamierung.hat nun noch jemand etwas auszusetzen oder fragen

1. Ich schau mal in dein Angebot zu LG-Umrüstung... da werden alle Swissphone Softwaren für 70.- angeboten... Das will ich sehen :-) Für die PSW des BOSS haben wir das siebenfache bezahlt mein ich ....

2. Du entschlüsselt Nachrichten die nicht für dich gedacht sind.... InfoSMS hin oder her...

3. Das Internet ist nicht anonym... überleg mal... hier treiben sich Einige aus SE rum...

Aber jeder so wie er mag....

Grisu1000

rescueandfire
13.09.2012, 00:04
1. Ich schau mal in dein Angebot zu LG-Umrüstung... da werden alle Swissphone Softwaren für 70.- angeboten... Das will ich sehen :-) Für die PSW des BOSS haben wir das siebenfache bezahlt mein ich ....

2. Du entschlüsselt Nachrichten die nicht für dich gedacht sind.... InfoSMS hin oder her...

3. Das Internet ist nicht anonym... überleg mal... hier treiben sich Einige aus SE rum...

Aber jeder so wie er mag....

Grisu1000

ja schau oder frag sonst habe dich bei skype mahl hinzugefügt

Notfunk BaWü
13.09.2012, 08:10
Und vor allem auf seiner Startseite http://www.rescueandfire.de/#Startseite schreibt er

Zitat: Nach der Rechtslage ist es verboten, Sendungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (z.B.BOS-FUNK) mitzuhören. Hierzu gehört auch das Entschlüsseln von Datentelegrammen.......


So dann muss ja Deine Frage sich von selbst geklärt haben lieber Threadersteller ob DU nun RTW+NEF Ric auf Deinem Melder haben darfst. Wenn es nicht weißt kommt hier meine Antwort dazu : NEIN !!!!!.

Und mach Deine Homepage zu Die ist total lächerlich. Ach wenn Du wirklich Legastheniker bist warum lässt Du Deine Seite nicht von nem Profi machen. Denn die komplette Seite ist mit Schreib-, und Satzbaufehler voll.

Für mich bist Du ein 13-15 jähriger Bub aus ner JFW der Einsatzgeil ist. Den ein RettAss würde nie auf die Idee kommen auf die Du gekommen bist.

Florian Düren
13.09.2012, 13:28
Das ist in der Tat der Knaller +++ der Funkmeldesystem Troll des Jahres 2012 +++

FL Segeberg 80/00
13.09.2012, 13:38
Die "Firma" wurde bereits kontaktiert und auf die Gesetzeslage aufmerksam gemacht.

Unterm Strich kann ich mit Sicherheit sagen, das der Betreiber sich gar keinen Kopf über seine derzeitige Lage macht.

Sollte er die Seite nicht in kürze inaktiv setzen und den Dienst nicht mehr anbieten, läuft er große Gefahr angezeigt zu werden.

rescueandfire
13.09.2012, 14:09
An alle netten Kollegen hier zu information Die seite bleibt online aber das Angebot SMS alarm ist raus ich hoffe nun das alle zufrieden sind.ich bedanke mich bei dehnen die einem auch wirklich weiterhelfen konten

eltown
13.09.2012, 14:14
Die seite bleibt online aber das Angebot SMS alarm ist raus ich hoffe nun das alle zufrieden sind.ich bedanke mich bei dehnen die einem auch wirklich weiterhelfen konten
Nun hör doch mal auf mit dem Schwachsinn.
Du reitest dich immer tiefer rein in den Schlamassel.
e