PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Daten auslesen in Telegrammliste



Lars Zerpich
09.09.2012, 21:13
Wie bekomme ich es hin, bei einem Fahrzeug, das in der Telegrammliste erscheint, das genaue FMS-Telegramm mit den Fahrzeugdaten auszulesen?

Es ist leider durch konfuse Handhabung des FMS-Systems bei uns im Landkreis so, dass ich den gleichen Rufnamen mehrfach für unterschiedliche Fahrzeuge vergeben habe und wenn ich das jetzt bereinigen will muss ich erst mal rausfinden welches Fahrzeug ich denn im Adminprogramm ändern muss.

Und leider ist die Handhabung durch die beiden Programme sehr unbequem. Gibt es keine Möglichkeit, bei einem Fahrzeug durch Klick auf das Fahrzeug die Daten zu ändern?

Betatester
09.09.2012, 21:55
Wird dir nur der Umweg über ROA bleiben. Ich hab mir ne txt Datei gemacht da trag ich im Betrieb die Dinge ein die ich ändern muß und vor dem nächsten Start von RO wird das gewünschte geändert.

Lars Zerpich
09.09.2012, 23:38
Wird dir nur der Umweg über ROA bleiben. Ich hab mir ne txt Datei gemacht da trag ich im Betrieb die Dinge ein die ich ändern muß und vor dem nächsten Start von RO wird das gewünschte geändert.

Ja, soweit klar, aber wie bekomme ich raus welches Fahrzeug X/Y/Z da gerade einen Status gedrückt hat, wenn ich mehrere unterschiedliche Fahrzeuge mit diesem Rufnamen angelegt habe? Die erscheinen dann ja nur als X/Y/Z und welche Kennung sich real dahinter versteckt müsste ich ja erst mal wissen.

Betatester
10.09.2012, 08:18
Ja da haste recht. Dann mußt du die eben umbenennen in 1 2 oder 3 mit in die Namen und dann hinterher ändern . Oder du nutzt z.B. Bosmon parallel da sieht man ja dan die Kennung.

Könnte man ja als Featurewunsch mal schreiben, Spalte mit Kennung.

Lars Zerpich
10.09.2012, 09:53
Ja, dann muss ich mir wohl mal mit so einer "Hilfsbenennung" behelfen, anders scheint es nicht zu gehen. Aber so bekomme ich da wenigstens wieder Ordnung rein.

ratalert
11.09.2012, 12:03
Hi,

Es gibt eine versteckte Spalte mit der Kennung, diese kannst du am Ende der Spaltenüberschrifften in der FMS Liste groß ziehen.

Leg aber am besten dennoch einen FeatureWunsch dafür an diese einzublenden.

Betatester
11.09.2012, 15:50
Hab ich schon angelegt.