PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Text Auswertung funktioniert auf einem Kanal nicht



itrackeri
09.09.2012, 14:57
Hallo,

ich habe nun schon in ein paar Beiträgen hier gelesen, nur leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte gerne die Alarmierungen von Berlin und Potsdam Mittelmark in FMS32-Pro auswerten.

Ich habe an meinem Scanner beiden Alarmierungsfrequenzen eingestellt. In FMS32-Pro habe ich die entsprechenden Baudraten (512 Baud) eingestellt. Meine Samplerate steht auf 11.025 Hz. Mein Präambel ist auf 210 eingestellt.

Die Auswertung läuft und für Berlin erhalte ich die RICs + die komplette Meldung als Text. Berlin ist somit problemlos. Für Potsdam erhalte ich nur die RIC und keinen Text. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß,
Philipp

feuerwehrspritze112
09.09.2012, 19:50
Hallo,

ich habe nun schon in ein paar Beiträgen hier gelesen, nur leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte gerne die Alarmierungen von Berlin und Potsdam Mittelmark in FMS32-Pro auswerten.

Ich habe an meinem Scanner beiden Alarmierungsfrequenzen eingestellt. In FMS32-Pro habe ich die entsprechenden Baudraten (512 Baud) eingestellt. Meine Samplerate steht auf 11.025 Hz. Mein Präambel ist auf 210 eingestellt.

Die Auswertung läuft und für Berlin erhalte ich die RICs + die komplette Meldung als Text. Berlin ist somit problemlos. Für Potsdam erhalte ich nur die RIC und keinen Text. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß,
Philipp

bestimmt weil potsdamm verschlüsselte nachrichten sendet was berlin nicht macht?!

es gibt eine schöne seite, wo viele user auf eine art "landkarte" ihre regionen eingetragen haben welche techniken dort jeweils verwendet werden.... mir fällt sie spontan nicht ein... ggf. kann ein anderer diese hier posten! ;)

Florian Söhnstetten
09.09.2012, 20:04
Hallo,

ich denke den Link meinst du

http://bos-alarm.info/karte.html

Grüßle

Status
10.09.2012, 12:21
potsdam verschlüsselt nicht...

Berni76
10.09.2012, 16:15
ganz einfach:
Berlin läuft mit POCSAG
Potsdam läuft mit TETRA

eltown
10.09.2012, 16:39
ganz einfach:

Berlin läuft mit POCSAG

Potsdam läuft mit TETRA ????

seit wann ??
stimmt das ?? auf welcher Frequenz ??

Berni76
23.09.2012, 21:09
Bei Tetra bekommst du kein Alarmierungstext, weil das auf einer ganz anderen Bandbreite abgewickelt wird. Wundert mich trotzdem, dass die RIC's dann noch ankommen, was eigentlich gegen Tetra-Nutzung spricht.

Berni76
23.09.2012, 21:10
Du könntest mal folgenden Versuch ausprobieren:

Du wählst auf deinem Handy folgende Nummer: 112
Dann melden sich die Kollegen der Leitstelle, und denen schilderst du dein Problem.
Mal schauen was die dazu sagen, eventuell können die dir weiterhelfen!

eltown
23.09.2012, 21:48
Bei Tetra bekommst du kein Alarmierungstext, weil das auf einer ganz anderen Bandbreite abgewickelt wird. Wundert mich trotzdem, dass die RIC's dann noch ankommen, was eigentlich gegen Tetra-Nutzung spricht.
Sach mal Berni76,

was ist denn der Unterschied zwischen Pocsag und Tetra ??

Status
24.09.2012, 18:33
weder potsdam noch sonst wer alarmiert im land brandenburg über tetra...