PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusmeldungen über TETRA



Fire-Angel_m
23.08.2012, 22:59
Hallo,

verzweifel gerade an der CPSPlus-Software.
Folgende Ausgangslage:
Bin bei einer Werkfeuerwehr die ein TETRA-Netz eines Anbieters nutzt.
Die Grundkonfiguration der Geräte (MTM800E sowie MTP850S) ist vorhanden.
Nun will ich Statusmeldungen von den Fahrzeuggeräten (MTM800E) an unsere Sicherheitsleitstelle schicken.
In der CPSPlus-Software hab ich dafür die Funtionsflags Zielstatusunterstützung gesetzt.
Danach hab ich die Status-ID-Liste bearbeitet: NAME: Frei Funk ID: 32768 Status gesetzt.
Anschließend hab ich die One-Touch-Tasten konfiguriert:
Zifferntaste 1: Zielstatus senden
Zielstatus-Typ: Private
Adress-TYP SSI
Senden an: 495061 (Endgerät in der Sicherheitsleitstelle)
Status-ID: 1:Frei Funk:32768

Anschließend hab ich das Gerät beschrieben.

Bei der Inbetriebnahme und drücken der Taste 1 erscheint dann im Display: Status senden Frei Funk 32768.
Nach einer Weile erscheint dann : Status missglückt

Wer kann mir weiterhelfen ?

knutpotsdam
23.08.2012, 23:36
Hallo,
kam denn trotz Fehlermeldung etwas beim Lst-Gerät an?
Da gab es glaub ich noch einen Zusammenhang mit Übertragungsberichten bzw warten auf Quittung o.ä., die deaktiviert sein müssen, um niht die Fehlermeldung trotz Übermittlung zu erhalten.
Ergänzend würd ich aber gleich auf die BOS-Statuswerte gehen und keine abweichenden "eigene" einsetzen. BOS startet die "0" mit ...70 ff - 68 war ein alter Wert aus Entwurf.

VG
Knut

Fire-Angel_m
24.08.2012, 00:59
Hallo,
kam denn trotz Fehlermeldung etwas beim Lst-Gerät an?
Da gab es glaub ich noch einen Zusammenhang mit Übertragungsberichten bzw warten auf Quittung o.ä., die deaktiviert sein müssen, um niht die Fehlermeldung trotz Übermittlung zu erhalten.
Ergänzend würd ich aber gleich auf die BOS-Statuswerte gehen und keine abweichenden "eigene" einsetzen. BOS startet die "0" mit ...70 ff - 68 war ein alter Wert aus Entwurf.

VG
Knut

Beim Lst-Gerät kommt nichts an.
Welche BOS-Statuswerte meinst du ?
Die oben angegebene Nr. 495061 ist die ISSI und die 32768 steht als ID beim Status.
Ich hab bisher auch noch keinen Plan wie ich das ganze im Endeffekt auf einen Monitor bekomme, an dem ich die Statusübersicht der Fahrzeuge angezeigt bekomme