PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc Micro



DrExpert
20.08.2012, 23:49
Hallo,

Wie heißt die Software mit der man ein Motorla MC Micro Programieren kann?
Hat jemand ne Lizenz zu verkaufen?

sebbel2
21.08.2012, 13:07
Hallo,

hab die Software hier. Kann Dir das Gerät programmieren und abgleichen bei Bedarf.
Software selbst geb ich jedoch keine raus, da diese damals von mir gekauft. Kann dir aber einen Tip geben, wo sie noch zu haben ist (per PN).

Beim MCmicro ist jedoch zu beachten, dass diese sehr schmalbandig sind und nach der Umprogrammierun neu abgeglichen werden müssen.

MeisterH
21.08.2012, 15:15
Von dem Gerät gibt es so unterschiedliche Versionen, ich meine da gab es auch unterschiedliche SWen.

MaxPage
22.08.2012, 10:50
Habe selber so ein Ding ist ein super zuverlässiges Betriebsfunkgeräte
MfG

DG7GJ
23.08.2012, 15:07
Hallo!


Wie heißt die Software mit der man ein Motorla MC Micro Programieren kann?
Hat jemand ne Lizenz zu verkaufen?

Die diversen Programme zur MC-Micro Reihe damals dürften heute sündhaft teuer sein, wenn man diese noch legal kaufen wolle.
Und überhaupt lohnt sich das Nachdenken darüber eh nur, wenn es bei dir um eine größere Flotte von MC-Micros geht womit du dich regelmässig intensiv auseinandersetzen musst.

Denn die diversen Softwarelösungen damals, ganz besonders zur MC-Micro/M-110 Reihe bringen heute noch selbe Fachleute aus der Fassung, weil beinahe völlig unbedienbar.
Teilweise hängt man da über 2 Stunden dran, weil man mehrfach alle Menues und Untermenues durchklicken muss bis man den Punkt gefunden hat wo noch was konfiguriert werden muss.
Weiterhin braucht es einen geeigneten PC aus nem Museum. Auf den Rechnern die man in den letzten 10 Jahren kaufen konnte, läuft diese Software schlichtweg nicht.

Das Gerät mit den Programmierwünschen in eine fähige und faire Funkwerkstatt gegeben liegt je nach Anbieter zwischen 25-49€ für Programmierung und Abgleich.

So billig kommt man nie davon, wenn man Uralt-PC, Programmierkabel und die diversen Softwareprogramme erst kaufen muss.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser